Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo

Ich hab für einen Kunden eine kpl. neue Homepage (Wordpress - CMS) erstellt.
Diese neue Homepage soll Montag früh seinen Dienst verrichten.
Leider habe ich diesbezüglich Probleme, bei dem Webspace Anbieter (ratiokontakt.de), die Daten hochzuladen.
Ich möchte das Backup vom Testserver auf den neuen Webspace übertragen.
Dazu lade ich normalerweise dies per FTP hoch, aber da geht es schon los mit den Schwierigkeiten.
FTP Zugang geht trotz korrekter Zugangsdaten nur sporadisch und es lassen sich nicht alle Daten hochladen.
Ein paar Daten hat er mich hochladen lassen, schaut man im Plesk System nach, steht immer noch die alte Dateigröße (Webspace Speicherplatz) aufgeführt.
Suche ich im Plesk System nach der alten Homepage (html Dateien), finde ich diese ebenso wenig.

FTP Fehlermeldung



Normalerweise müssten die Daten hochgeladen werden können.


Zusammenfassung der Daten:
Anbieter: ratiokontakt.de - geht leider nicht ans Telefon und kein Rückruf bis jetzt
Plesk: 10.4.4
CMS: Wordpress 3.5.1 - wird später upgedatet
FTP: Zugang funktioniert nur sporadisch
Ordner: wird im Plesk nicht angezeigt


Ich bin um jede Hile dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Du schreibst das ja wohl auch, um Deine Probleme nachlesbar zu dokumentieren ;) Richtig so!
Was Du so schilderst ist kein Ausnahmefall, ich kenne es von früher her, irgendwelche Stellschrauben sind in der Administration falsch oder (übertrieben?) kritisch fest „angezogen“...

Gedanken, Ansätze, ohne unmittelbare Verkettung:

- versuchen, so wenig wie möglich überhaupt hochladen zu müssen, will heißen: Versuche doch, WP selber erst einmal nackt installiert zu bekommen, soll ja irgendwie bzw. bei einigen Providern auch via ZIP-Datei gehen, die erst auf dem Server entpackt wird...

- sollte das klappen, WP erst einmal in Grundkonfiguration installieren, ...nackt! Anschließend händisch und File für File die eigenen Daten in die passenden Verzeichnisse hochladen...

- anderes FTP-Programm ausprobieren hat mir auch einmal geholfen, Cyberport wollte nicht, brachte diese Abbrechungen, Transmit ging dann...


Das ist der Ansatz, den ich seinerzeit von Spanien aus zweimal gehen mußte, es hat beide Male letztlich geklappt, aber richtig (!) Nerven und echt (!) Zeit gekostet und durch meine Flüche kam kein Tageslicht mehr in den Raum ;)

Wenn mir noch etwas einfällt, schiebe ich es nach. Versprochen.


Au, wie gut kenn ich das!
Ich hab's nur verdrängt :D




Lieber Gruß und Beileid
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

hub

nicht ganz neu hier

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Moin moin,
hast du mit deinem FTP-Zugang wirklich Zugang zum Root der Domain oder nur zum Upload-Bereich des FTP-Users? Deiner Fehlermeldung ist zu entnehmen, das nur ganze 10 Mb Platz sind und die auch schon voll ...

Gruß Ulli
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

- versuchen, so wenig wie möglich überhaupt hochladen zu müssen, will heißen: Versuche doch, WP selber erst einmal nackt installiert zu bekommen, soll ja irgendwie bzw. bei einigen Providern auch via ZIP-Datei gehen, die erst auf dem Server entpackt wird...


Leider kein Erfolg mit der Wordpress zip Datei


Moin moin,
hast du mit deinem FTP-Zugang wirklich Zugang zum Root der Domain oder nur zum Upload-Bereich des FTP-Users? Deiner Fehlermeldung ist zu entnehmen, das nur ganze 10 Mb Platz sind und die auch schon voll ...

Gruß Ulli


So wie Du das schilderst, vermute ich eher mal, ich habe nur die Möglichkeit zum Upload Bereich.
Denn die alte Homepage (html Dateien) kann ich sehen.

Das mit den 10 MB verstehe ich nun mal gar nicht, kannst Du mir dies mal kurz erläutern?

Schau ich im Plesk System, kann ich nicht mal die alte Homepage finden, obwohl der Pfad geschrieben wird, wo es liegen sollte.

thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hub

nicht ganz neu hier

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Moin,
ich versuche es mal :)
Du kannst ja FTP-User anlegen, dabei wird dem User Platz zum Hochladen seiner Daten geschaffen und in der Regel begrenzt. Oder der FTP-User bekommt als Endpunkt eben diesen Webspace ...
Wie ich darauf komme? Du hast ein Stück aus dem Protokoll gezeigt und das, was ich meine, steht in diesem Bild zwischen den beiden roten Zeilen.

Gruß Ulli
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

@hub

Ich hab mir extra einen FTP Account angelegt und hab den Vollzugriff der Chefin (FTP Account). Hab alle Rechte im Plesk erhalten.
Sagen wir es kurz und knapp. Habe alle Zugangsdaten bekommen, das ich freie Hand habe.

Nach deiner guten Formulierung, kann ich nun auch den Screenshot genauer deuten, denn ehrlich gesagt, kannte ich diese Upload Sperre gar nicht.
Kann ich dies irgendwie umgehen?

Ich werde jetzt dort nochmals anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hub

nicht ganz neu hier

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Ja, wenn du Vollzugriff hast, sollte es kein Problem sein. Du musst das Zielverzeichnis des FTP-Users nur auf das Root-Verzeichnis der Domain oder höher legen.

Gruß Ulli
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Ja, wenn du Vollzugriff hast, sollte es kein Problem sein. Du musst das Zielverzeichnis des FTP-Users nur auf das Root-Verzeichnis der Domain oder höher legen.

Gruß Ulli

Das suspekte ist, bin mir nun nicht mehr sicher ob ich nun Vollzugriff habe.

Siehe Screens







Somit sage ich mal, müsste ich doch im richtigen Verzeichnis sein und auch einen unbegrenzten Upload haben.

Mir schwirrt im Moment der Kopf

Hab nochmals angerufen und nun kam der Anrufbeantworter, wir sind nur Werktags erreichbar .............



Wenn Du möchtest, kannste auch gerne per Teamviewer schauen.
Bin echt um jede Hilfe dankbar.
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Moin,
die Frage ist, kannst du die Einstellungen eines/deines FTP-Users ändern? Wenn ja, kein Problem, wenn nein, dann muss es dir der einrichten, der es darf ...
Ich kenne deinen Provider nicht, aber bei vielen Anbietern ist es so, das die Login-Daten zum Account auch die des "Haupt-FTP-Users" mit dem entsprechenden Zugriff sind.

Wenn alles nichts hilft: frag den Besitzer des Accounts oder den Support - eins von beiden bringt dir sicher die Lösung.

Gruß Ulli
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

@hub

Das sind die einzigen Einstellungen, was auch die Eigentümerin machen kann.
Wie gesagt, alles in Plesk einstellbar.
Du kannst gerne per Teamviewer schauen, aber bitte erst morgen.
Ich kannte den Provider bis jetzt auch nicht, aber nachdem ich weiß was dieses Paket kostet, die Ausstattung beinhaltet, kostet es bei diesem schlechten Support zuviel. Die Kundin soll wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hub

nicht ganz neu hier

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Irgend etwas ist offenbar missverständlich, das was jetzt oben ist, muss ja irgendwie dahin gekommen sein ... Ein Versuch: schau mal hier: klick. Ich habe nicht wirklich Ahnung von Plesk, aber offenbar nicht nur ich ;) Google zeigt zu diesem Thema doch eine Menge Beiträge an. Ich würde an deiner Stelle tatsächlich den Support kontaktieren.

Gruß Ulli
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

@hub


Diese Einstellungen wurden damals vom Support eingerichtet.
Das Dumme ist, die arbeiten am Wochenende nicht mal.
Somit muss ich bis Montag warten um den Support zu kontaktieren.

Den Link werde ich mir durchlesen.

Gruß

Ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Bei Plesk gibt es ja den Root-Zugang für den Admin, damit kann man wiederrum andere User (Webspaces) anlegen. Der neue User hat jetzt seine eigenen Login-Daten, das sind normalerweise die gleichen für den FTP-Login. Allerdings ist der User an die Einstellungen gebunden die der Admin vorgegeben hat, wie z.B. eine Begrenzung des Speicherplatzes für den Webspace. Vielleicht hast du also nur die Zugangsdaten für ein Webspace und der Speicherplatz ist so begrenzt das du nicht alle Daten hochladen kannst. Wenn ich "hub" richtig verstanden habe meint er wohl das.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

@Shuruna

Ich hab die kpl. Plesk Informationen was vom Webspace Anbieter an die Kundin geschickt wurde, kpl. weitergeleitet bekommen.
Eigenen FTP Account habe ich trotzdem mit allen Rechten angelegt, bringt aber auch nichts.
Schau ich in den Daten wo die Homepage liegen sollte, finde ich nur Daten die mir nichts sagen und keine alte Homepage (html Dateien).

Administration Ihres Webhostingpakets --->>> Plesk

Kundin hat überall schon erzählt, morgen geht Sie online, Mist natürlich.

Webspace Anbieter wo am Wochenende nicht arbeitet ist meiner Ansicht nach im heutigen Zeitalter nicht tragbar.
(Was mir aber schonmal gegen den Strich gehen würde, ist der Betrag und die Ausstattung des Paketes *brrrr*).

Ich muss bis morgen abwarten

@hub

Hab mir das Deutsche Handbuch von Plesk geholt, hilft mir leider nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Es ist also wirklich nur Webspace, also kein vServer oder Root-Server? Wenn ja haben sie deiner Kundin wohl wirklich nur einen User angelegt. Die Daten kann man z.B. in den Ordner "httpdocs" hochladen, da sind normalerweise folgende Dateien und Ordner standardmäßig drin:

----Ordner----
css
img
picture_libary
plesk-stat
test

----Dateien----
favicon.ico
index.html
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Vielleicht in einem Unterordner von httpdocs, ist da noch ein Ordner außer die genannten?
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Wenn da noch mehr Dateien sind (in httpdocs), dann ist es durchaus möglich das diese die aktuellen Dateien der Website sind. Die Message in deinem ersten Post sagt lediglich aus das der Webspace voll ist. Wenn du also den Speicherplatz des Webspaces nicht erhöhen kannst wäre eine Lösung die alte Website zu löschen (und vorher zu sichern, falls vorhanden auch die SQL-Datenbank), insofern dir das von deiner Kundin erlaubt ist und sie diese nicht mehr braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Die alte Homepage besteht nur aus html Dateien und ein paar jpeg Bildern. Gesamt Größe der Homepage ist 1,12 MB.
Glaub nicht das dies etwas nützt.
Gesamtwebspace wäre 500 MB.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben