Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webspell - Clantemplate

B

bILLY4bOY

Guest

Wie lange braucht man um das erstellen solcher Templates zu beherrschen wenn man sämtliches wissen also php css msql html Photoshop bedienung erst noch erwerben muss(ich kann zwar pascal/delphi win32 aber das kann ich ja nicht wirklich darauf anwenden^^).

Reicht nen halbes Jahr oder benötigt man mehr Zeit dafür?

AW: Webspell - Clantemplate

hallo,

kommt auf dein fleiß an, aber ein halbes jahr ist weit weg von einer realistischen einschätzung!

gruß sfsicher

B

bILLY4bOY

Guest

Naja ich hab ja schon mit php angefangen und komme gut mit zurecht und html ist schnell gelernt css denke ich dauert alles nicht so lange php wird da wahrscheinlich am längsten dauern datenbanken managen davon hab ich noch gar keine Ahnung und Photoshop muss ich mich auch noch auskennen lernen^^.

Was wäre denn eine realistische Einschätzung^^?
Ich hab nebenbei schule würde meine Freizeit aber für das hier opfern^^

thx im vorraus

mal so gesagt!
willst du einer von so vielen sein, die mal schnell was mit photoshop hin klatschen und das mal coden und denken sie sind die großen webdesigner ... na das kannst du bestimmt in einem jahr lernen.
aber wenn du gut sein willst, wirst du bestimmt einige jahre brauchen und da spreche ich aus erfahrung! und das neben bei erlernen noch mal so lange!

gruß sfischer

B

bILLY4bOY

Guest

Ich mach das ja eigl um mich zu motivieren Photoshop zu lernen^^ und um von Webdesign nen bisschen was zu verstehen.
Eigl mach ich lieber Anwendungsprogrammierung und lös irgenwelche Probleme aber eben bisher nur mit pascal (und bissl c)

PatrickStar

Jenni's Sohn

ich habs mal versucht zu lernen.. habs aber dann wieder aufgegeben, weil ich einfach nicht weiter kam =D
vielleicht fang ich demnächst mal wieder an ;)
kann dir sagen: dauert ewig und du kannst nie genug wissen

TMP2k1

... is learning by doing

Gut Ding will Weile haben.
Irgendwelchen Kram kannste bestimmt nach ein, anderthalb Jahren zusammenklatschen.
Deswegen sehen ja auch so viele gerade Clanseiten so dermaßen gleich und oft einfach räudig aus. Wenn das dein Anspruch ist ...
Ich würde mir für sowas lieber Zeit lassen und es wirklich ernsthaft angehen.
Hilft zwar sicher auch nicht jedem, zum ultimativen Webdesigner aufzusteigen, aber wenigstens ist dann die Basis schon mal eine Ecke solider ;)

F

fantaflascher

Guest

css zu lernen ist echt heftig bin auch gerade dran mit Büchern und DVD´s muss aber sagen ich vermisse es echt mit Tabellen mit der alten Art zu arbeiten. CSS ist erbarmungslos und bis man es endlich verstanden hat das dauert lange. Ich wünsche dir viel Spaß beim Quälen durch die ganzen Lerneinheiten

E

Evi01

Guest

Kurze Info an mich, was willst du eigentlich machen? Webdesign oder Web Programmierung weil das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Oder willst du beides machen?

Zu der Sache Photoshop. Das erstellen von Layouts die schön aussehen dazu gehört nicht nur der Umgang mit PS an sich, der ist relativ schnell gelernt, worauf es ankommt ist Kreativität. Ich bleibe mal bei den Clanseiten die haben sich vom Layout seit 10 Jahren nicht geändert. Alles sehr abstrakt mit einer maximal zwei Farben und viel grau um alles irgendwie metallisch wirken zu lassen dazu Ecken und Kanten.
Sie dir die Seiten mal an man erkennt irgendwo immer das gleiche Schema. Versuch so was mal nach zustellen. Hier gibt es genug Beispiele für Effekte und Co.

Was das Thema Programmierung angeht: Ich selber programmiere seit ca 6 Jahren mit fast allem was irgendwie eine Programmiersprache ist. Meist nur um es mal zu probieren aber na ja egal. Wenn du PHP lernen willst nimm dir irgendein Projekt in Angriff. Erstmal was kleines und versuch es zu proggen. Und dann immer komplexere Sachen. PHP ist im Gegensatz zu C und Co recht einfach man muss weniger beachten.

Dann HTML/CSS das sind keine Programmiersprachen auch bitte nicht als solche bezeichnen. Wenn du damit anfängst dann mach es richtig. Keine Tabellen oder sowas verwenden um ein Layout zu generieren das kann man alles mit CSS machen und das ist auch nicht schwer nur immer mit nem IE und FF ansehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden