Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webtools Frage

codyallen

Aktives Mitglied

Als Beispiel:


Lokal habe ich eine Wordpress Installation.
Wenn ich auf der Seite mit der Maus über das Vimeo Symbol gehe, poppt auch das Wort Vimeo auf.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit dieses Wort zu ändern.
Aber, dieses Problem ist allgemeiner Natur, das ich nicht immer genau weiß wo ich suchen muss im code.
wenn ich zum Beispiel eine Farbe ändern möchte, mache ich einen rechtsklick drauf und Firebug zeigt mir dann rechts die entsprechende Stelle an.
Wenn ich das bei dem Symbol für Vimeo mache, zeigt er mir dieses an:



Wenn ich dann den Text in Firebug ändere kann ich es ja auch sehen... Aber wo finde ich die eigentlich Stelle im Code?
Kann mir das jemand erklären?
Danke
 

owieortho

Aktives Mitglied

Da "Vimeo" der Wert im title-Attribut ist, gehe ich davon aus, dass dieser Wert von einem zugehörigen Parameter geliefert wird. Dieses Parameter setzt Du üblicherweise im Backend bei der Verwaltung der einzublendenden Elemente. Such mal nach der Stelle im Backend in der Du die Social Media Links bearbeitest, dort solltest Du fündig werden.

O.
 

RootIT

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du Wordpress nutzt, gehe auf die Seite auf der Du das Bild ändern möchtest und setze für das Bild eine Bildtitel-Attribut. Dieses wird dann beim Hover angezeigt.

Der Sinn von einem CMS(Wordpress) ist ja, dass du nicht mehr jedesmal in den Code zum ändern musst. Außer du erstellst grade ein Theme, dann sieht das natürlich anders aus.
 
V

vbueb

Guest

Wenn ich dich richtig verstehe und den Code richtig interpretiere, dann ist der Button eine Grafik. Eingebunden wird diese Grafik im background-Tag des CSS-Codes. Die Referenz-Adresse des Bildes steht auf der rechten Seite, ganz oben:

.vimeo.top {
background: rgba(0, 0, 0, 0) url("
images/top-vimeoIcon.png") no-repeat scroll 0 2px;
[...]
}

Hilft dir das weiter? Ansonsten würde es auch helfen, wenn du einen Link zu der Seite hast. Dann kann ich mir den Code mal selber anschauen.

EDIT: Ich sehe gerade, dass dir mein Tipp wohl nicht bei deinem Anliegen weiterhelfen wird. Aber wie gesagt, eine Beispielseite wäre hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DevonMiles

Noch nicht viel geschrieben

Kann auch gut sein, dass dieser Button von irgendeinem Plugin erzeugt wird, das vom Seitentemplate verwendet wird. Dazu einfach mal in WP unter Plugins nachschauen, was da alles so aktiv ist. Plugins kann man meistens auch im Backend konfigurieren, also in Deinem Fall den Link und das Bild ändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben