Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webvorlage | Schrägbilder austauschen

H

Hamelneinfachonline

Guest

Hallo liebes Forum,

ich brauche eure Hilfe und kann das Problem gar nicht so richtig erklären.
Ich habe mir eine Photoshop-Datei bei Adobe Stock zum Bearbeiten gekauft.
Die Datei lade ich als Bild mal hoch, dann seht ihr schnell wo mein Problem ist.
Natürlich bekomme ich die Bilder neu verknüpft, aber sie haben immer eine andere Größe.
Gibt es relativ einfach eine Lösung diese anzupassen oder wie muss da vorgehen?
Vielen Dank für eure Hilfe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ebenso verstehe ich Dein Problem nicht.
Meinst Du das Austauschen von den Bildern in den Anzeigeräten (Rechner, Laptop, Smartphone und Tablet) ?
Falls ja, was ist das Problem?

BTW: Herzlich willkommen im Forum. :ciao:

H

Hamelneinfachonline

Guest

ja richtig, ich möchte die Bilder austauschen. Das bekomme ich ja hin, aber die haben nicht die richtige Größe

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Soweit ich das sehe, handelt es sich vermutlich um ein Mockup. Da wird/werden das/die Bild(er) durch ein Doppelklick auf das jeweils zuständige Smartobjekt-Symbol, das Austauschen in der PSB-Datei und anschließendes Speichern derselben aktualisiert. Bist du so vorgegangen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es relativ einfach eine Lösung diese anzupassen oder wie muss da vorgehen?
Solche Mockups in PS arbeiten üblicherweise nach dem selben Prinzip.
Die im Mockup vorhandenen Bilder, da steht ja überall "YOUR DESIGN HERE" sind in Smartobjekten. Klickt man diese Smartobjektebene, so werden sie ohne die Schräglage in einem eigenen Dokument angezeigt. Dort kann man das eigene Bild anstelle des in der Vorschau gezeigten einfügen. Dazu kann es passend transformiert werden, damit sollte Dein Größenproblem behoben sein. Dann den Austausch durch Speichern bestätigen. Damit ist ein Bild eingefügt. Das wiederholt man mit den anderen 3 Fotos.
Wenn Du kein PS hast, dann wird gar nichts gehen.

Andre_S

unverblümt

ja richtig, ich möchte die Bilder austauschen. Das bekomme ich ja hin, aber die haben nicht die richtige Größe
Bei diesem Mockup müsste eigentlich ein "Master" Smartobjekt vorhanden sein, welches dann in Kopie für die anderen SmO dient. Öffne dieses "Master" Smartobjekt (Doppelklick aufs Ebenenvorschaubildchen) platziere deine Datei und transformiere sie proportional auf die selbe Größe (oder bringe das zu platzierende Bild vorher auf die passende Größe). Schließen und SmOs aktualisieren - fertig.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

L234

Nicht mehr ganz neu hier

@Torito49
die richtige Größe bekommt man nur hin, wenn sich das eigene Material für die Vorlage eignet.
Insofern ist es natürlich hilfreich wenn man Grundlagentutorials zu Rat ziehen kann.
Da stimme ich völlig mit dir überein.

aber die haben nicht die richtige Größe
Falls ich Dich richtig verstehe, so kann es ja nur um die Seitenverhältnisse gehen. Da gibt es natürlich nur 2 Möglichkeiten, entweder Du verzerrst die Proportionen oder Du verzichtest au nicht in das Format passende Teile.
Noch besser natürlich, wenn Du gleich Bilder im passenden Seitenverhältnis erstellst.
Ansonsten ist diese Mockup-Methode so simpel, dass Du weitere Probleme ausführlicher, wenn Möglich mit Screenshots, zeigen müsstest.

H

Hamelneinfachonline

Guest

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Habe soweit auch alles hinbekommen.
Jetzt brauche ich aber von euch nochmal einen Tipp zu dem Seitenverhältnis.
Wie macht man das am Schlausten bzw. wo sehe ich das in PS?
Und wie würde man es verzerren? Bekomme es immer nur proportional verändert...

H

Hamelneinfachonline

Guest

Welches Video meinst du denn? Hast du eins reingestellt? Das wird bei mir auf dem einen Rechner nämlich geblockt, sehe gar nicht was du geschickt hast.

Bekomme es immer nur proportional verändert...
Je nachdem, wie Du es machst. Wenn Du Dein Bild einfach auf das Vorlagebild ziehst, dann bist Du ohnehin im Transformationsmodus. Dort kannst Du beliebig skalieren. Drückst Du beim Skalieren auf die Shift-Taste, dann bleiben die Proportionen erhalten. Nach dem Schließen und der Rückkehr in das Mockup bleiben überstehende Bildteile weg.
Wenn Du es ganz anders machst, dann erzähle wie. So wie eben geschildert, ist es wirklich einfach und problemlos.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden