Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wechsel von PC auf MAC

Excali

Noch nicht viel geschrieben

Hallo IHr alle
Ich habe mir alle drei Produkte von Affinity gekauft in der Windows Version.
Nun bin ich gerade am überlegen mir einnen I Mac zuzulegen, an dem ich in Zukunft ausschließlich meine Bilder und Grafiken bearbeiten wi..
Ich brauche also die WIN Versionen nicht mehr.
Besteht eine möglichkeit die Produkte irgenwie in Mac Versionen umzutauschen oder muss ich alles nochmal käuflich erweben?
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Wird im offiziellen Affinity-Store zwischen den Betriebssystemen unterschieden?
 

Rata

Willkommen im Forum, @Excali
hat.gif


Besteht eine möglichkeit die Produkte irgenwie in Mac Versionen umzutauschen oder muss ich alles nochmal käuflich erweben?


Hängt vom Schmalz in Deiner Stimme ab oder von der Kunst, nette (!) Briefe zu formulieren :p
Die Bedingungen sind eigentlich klar:

Auf wie vielen Computern kann ich ein digitales Produkt installieren?
Die Software von Serif ist Plattform-spezifisch. Wenn Sie Serif Software auf der Mac- und der Windows-Plattform verwenden möchten, müssen Sie für jede Plattform eine Lizenz erwerben.
Quelle


Alternative
Ein Mac® kann „Windoof“ laufen lassen, umgekehrt ist das...? :rolleyes:


HTH! :cool:

Lieber Gruß
Rata
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Also da musst du dich direkt an Serif wenden und auf Kulanz hoffen.
Das wird wahrscheinlich nichts, denn ein ehemaliger Arbeitskollege hatte das gleiche Problem, aber umgekehrt, d. h. von MAC auf Windows. Wurde sofort abgelehnt. Aber gut, das war vor etwa mehr als ein Jahr. Vielleicht ist heute der Service besser geworden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Wenn Du Dir einen Mac leistest, spielen die €100,- auch kaum mehr eine Rolle, oder doch?

Tut mir sehr leid LikeLowLight, aber ich hasse dieses Argument. Das stimmt überhaupt nicht. Habe es zuerst als Azubi
hören müssen. Damals habe ich mein Lehrgeld mühsam für meinen Traum von Kamera angespart, nur damit irgendein Spinner meinte: „Canon eos 5D? Da hast du bestimmt auch genug Geld für XYZ-Zubehör übrig“. Nein, die Kohle war nach dem Kamerakauf aufgebraucht.
 
aber ich hasse dieses Argument
Man kann auch zutreffende Argumente hassen, außerdem wirst Du in Deinem Alter noch längere Zeit mit anderen Meinung leben müssen. Nur ist es so, dass man bei einer Entscheidung eben alles berücksichtigen muss, dazu zählen auch nötige, eher kleine Investitionen. Falls da die SW übersehen wurde, wurdest Du von einem Ding so geblendet, dass Du die Gesamtheit aus den Augen verloren hast, da hilft kein Jammern.
Du kannst es ja bei Serif versuchen, doch meines Wissens nach war eine Teilung der Lizenzen nicht möglich, und bei der Art der Online-Lizenzprüfung habe ich auch nicht den Eindruck, dass dies technisch einfach wäre.

Doch kannst Du nicht erwarten, hier im Forum jemand zu finden, der Dein Problem löst. Also wäre es wohl angebracht, Dich mit Serif in Verbindung zu setzen. Wenn Du von denen den Sanctus kriegst, dann ist die Angelegenheit erledigt.:ciao:
 

Rata

Zitat von Freehand:
aber ich hasse dieses Argument
Man kann auch zutreffende Argumente hassen, außerdem wirst Du in Deinem Alter noch längere Zeit mit anderen Meinungen leben müssen. Nur ist es so, dass man bei einer Entscheidung eben alles berücksichtigen muss, dazu zählen auch nötige, eher kleine Investitionen. Falls da die SW übersehen wurde, wurdest Du von einem Ding so geblendet, dass Du die Gesamtheit aus den Augen verloren hast, da hilft kein Jammern.
Du kannst es ja bei Serif versuchen, doch meines Wissens nach war eine Teilung der Lizenzen nicht möglich, und bei der Art der Online-Lizenzprüfung habe ich auch nicht den Eindruck, dass dies technisch einfach wäre.
Doch kannst Du nicht erwarten, hier im Forum jemand zu finden, der Dein Problem löst. Also wäre es wohl angebracht, Dich mit Serif in Verbindung zu setzen. Wenn Du von denen den Sanctus kriegst, dann ist die Angelegenheit erledigt.:ciao:

Du scheinst mental etwas desorientiert zu sein, @LikeLowLight :nick:
@Freehand war nicht der Anfragende. Er bemängelte nur Deine, auch in meinem Sprachgefühl als sehr arrogant und überheblich wahrgenommene Bemerkung:

Vermutlich ja, doch wenn Du Dir einen Mac leistest, spielen die €100,- auch kaum mehr eine Rolle, oder doch?

@Freehand wird ganz bestimmt nicht bei Serif anfragen. Ich frage mich nur, was diese Deine populistische Bemerkung überhaupt bezwecken sollte :rolleyes: Ich muß den Freud mal aus'm Regal holen :D

Nix für ungut.


Lieber Gruß
Rata
 

Quickbrownfox

Noch nicht viel geschrieben

Soviel ich weiss, sind Lizenzen rechnerbezogen, dieses wird bei Serif nicht anders sein. Es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten: das wäre einmal zu warten, bis Serif Rabattaktionen durchführt, oder wie bereits kommentiert Dos auch in den Mac zu implementieren, und die dritte Möglichkeit ist tatsächlich sich mit Serif in Verbindung zu setzen. Wenn du die Suite kaum genutzt hast, könnte ich mir eine kulante Lösung vorstellen. Für User mit kleinem Budget bietet es sich auch an, gute gebrauchte i-Macs zu beziehen, die wesentlich preisgünstiger sind.
 

hjschmidt

Objektivist

Halloooo, LikeLowLight und Rata!

Lasst doch diese Art von Beiträgen aus. Die tragen zur Lösung des dargestellten Problems nichts bei.
Es lohnt auch nicht, jeden Rechtschreibfehler, den man sich selbst zurechtreimen kann, hier anzumerken (gibt genug davon).

Habt Geduld miteinander,

Jürgen
 

Quickbrownfox

Noch nicht viel geschrieben

Um auf das Anfangsproblem zurückzukommen, ist m.E. eine Lizenz für zwei PC's, wie z.B. bei Quark, verbraucherfreundlich. Wobei Apps von Serif aktuell wesentlich preisgünstiger sind, als von Quark oder Adobe.
In Punkto den erwähnten Rechtschreibfehlern #15 wünsche ich mir auch hier die sympathische Möglichkeit, wie z.B. bei Facebook, dass User ihre Beiträge nach der Erstellung nochmals bearbeiten bzw. korrigieren können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben