Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wechsel von Sony zu Canikon ?

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

Ach mei, das mit dem Klappbildschirm lässt sich anders regeln. Aufn Rücken legen und dann zielen :D Das geht schon. Jou Leute, deswegen teste ich die Kamera ja auch vorher damit ich weiß wie die Serienbildfunktion so tickt etc. pp. Und das Gehäuse, wie ist das denn so gegen Regen, Kälte/Nässe ? Also wie weit kann man gehen ? Weil das kann ich im vornherein nicht testen :D
Wie gesagt, gelesen habe ich dass die D7000 eine Magnesiumlegierung an den richtigen Stellen hat und die 60d gegenüber ihrem Vorgänger der 50d nicht, was ein sehr wichtiger Punkt ist.
Ne Ne, son Sprung ist schnell rumm, ich werd auch vorm Winter, auch wenn ich nicht so oft zum boarden kommen sollte, im Herbst schonmal bei Fußballspielen oder gegebenenfalls Skateboarding fotografieren und testen, dann seh ich ja wies beim Snowboarding ausgeht.

Hättet ihr noch ein paar ausschlaggebende Eigenschaften der d7000 ?

Fotografie

@Dennis Meine Frage "Wieso gebraucht?" war nur auf den Preis bezogen. Für das genante Geld bekommt man die Optik auch neu. Gegen gebraucht habe ich auch nichts. Meine 5d habe ich auch gebraucht gekauft.
Gruß

@Hulud - Breminale? ja jetzt schon, aber nur bei der Abendsonne, aus der Brücke beim Vorbeifahren.

http://www.allkar.de/foto/24105/breminale2011_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hulud

Aktives Mitglied

@Jellypix: Jupp, kommt natürlich auch auf den Bildgehalt an: Weniger Details->kleiner Bilder-> mehr Bilder pro Speicherplatz.
Ich wollte aber mal auf gar keinen Fall sagen, dass die D7000 fürs snowboarden nicht geeignet wäre, schließlich ist das imho die beste Kamera der Welt ;)
@Allkar: habs gestern nur im dunkeln hingeschafft, Bilder folgen.

@TO: Was man gerne übersieht: die Nikon D7000 in kompatibel zu den ganz alten manuellen Objektiven, da sie einen Blendenmitnehmer hat! Die ganzen manuellen Objetive ohne Chip funktionieren da bestens dran.
Der doppelte Kartenschacht dürfte ja bekannt sein ;)

Dennis_1337

Aktives Mitglied

@Hulud: Dann könnte ich mir praktisch auch ne Linse mit manuellen Fokus kaufen und das läuft einwandfrei ? Jo, den find ich besonders geil, dann muss man wenns stressig wird nicht hecktisch rum fummeln.
Hast du eventuell Bilder, bei denen du ISO Werte von z.B. ISO 1600 verwendet hast ?

mfg
Dennis

Hulud

Aktives Mitglied

Jupp kannst alle Objektive mit Nikon Anschluss (f-Mount) benutzen.
Bilder mit iso 1600 out of the cam hast du per pm.

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Hallo Leute, habe mir noch ein wenig Zeit genommen um im Internet rumzusuchen. Bin jetzt noch auf die D300s gestoßen. Die ist zwar ein wenig teurer(bei amazon momentan 1200€ ohne Linse) aber wäre das Teil auch verglichen mit der D7000 noch besser ? Hab mir schon ein paar Sachen über die Beiden im Vergleich durchgelesen und sehr unterscheiden "tun" sie sich nicht. Aber 8 Bilder/Sekunde mit angeschraubten Batteriegriff sind sehr verlockend.

mfg
Dennis

gegge92

Aktives Mitglied

Hallo Leute, habe mir noch ein wenig Zeit genommen um im Internet rumzusuchen. Bin jetzt noch auf die D300s gestoßen. Die ist zwar ein wenig teurer(bei amazon momentan 1200€ ohne Linse) aber wäre das Teil auch verglichen mit der D7000 noch besser ? Hab mir schon ein paar Sachen über die Beiden im Vergleich durchgelesen und sehr unterscheiden "tun" sie sich nicht. Aber 8 Bilder/Sekunde mit angeschraubten Batteriegriff sind sehr verlockend.

mfg
Dennis

Ich 7D will 7D ja 7D nichts 7D sagen 7D...
Aber wie wäre es mit einer anderen um diesen Preis?
Sagen wir die 7D?

Lg Georg

"unterschwellige" Botschaften...:D:D

Hulud

Aktives Mitglied

Also im Vergleich der Spezifikationen.. nunja verliert die D300s gegen die 7000 bei allen Punkten außer beim Fokusmodul und der Serienbildgeschwindigkeit.
http://www.dpreview.com/reviews/nikond7000/

Außerdem läuft die D300 mit CF-Karten. Ich persönlich habs nicht so gern dass da kleine dünne Stifte fest in der Kamera sind. Auch wenn cf´s natürlich flotter sind.

Das Fokusmodul der D7000 wurde eigentlich durchgehend gelobt, ob da die D300s nochmal nen spürbaren Schlag drauflegt weiß ich nicht.

Und ganz ehrlich: 200€ Aufpreis für den Body, +200 Euro für nen Batteriegriif um auch 8 FPS zu kommen.. macht schon 400€. Dafür bekommst du nen recht gutes Objektiv für die D7000.

Edith merkt grad noch an:
http://gwegner.de/review/vergleich-nikon-d7000-vs-d300-u-d90-bildqualitaet/
@Georg: er will doch ne gute Kamera warum sollte er dann auf drei Nullen verzichten und auch noch Canon nehmen? ;)

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Hmm na gut, dann hast mir soeben den bösen Geist wieder ausgetrieben. Der Bericht + Bilder drückts aus.. :)
Ja hast ja recht :D Für die 400€ hab ich dann nichtmal eine Linse, da kauf ich mir lieber nen 50er + zwei gute SD Karten oder so...
Stimmt, die drei Nullen...mann ohne die würd sichs nicht lohnen :D :D
Ne ich denk die 7D ist da noch teurer als ichs gern hätte ! Hat aber nichts mit der Marke zu tun.

Ich geb euch/dir(Hulud) übrigends bescheid welche Kamera ich dann gegen September gekauft habe :D Wird aber bestimmt die D7000 denke ich..

mfg
Dennis

walikarnon

NIKOCHIL

D7000 /D300s: Der Vergleich im Datenblatt sind Papierwerte. Habe die D300 (seit 4 Jahren) und in der Familie die D7000. Die mehr Pixel machen es definitiv nicht aus, Die hohe ISO der D7000 ist toll, da hat die D7000 sicher die Nase vorn, die D300s macht Ihre Sache aber auch sehr gut.
Bezüglich Bedienkomfort kann die D7000 aber nicht ganz mithalten, da ist die D300/D300s überlegen und jeden Euro Mehrpreis wert. Dazu gehören auch einige Funktionen, über die man nicht so häufig diskutiert. Auch der Autofokus ist höherwertiger (wie bei D3, SPORT)
Die D7000 hat dafür einige "Motivprogramme" was an der D300/ D300s fehlt. Ein Anfänger wird das eventuell vermissen. Mit beiden Kameras kannst du entfesselt blitzen und alles ohne extra Zubehör über die Kamera steuern. Da ist Nikon CLS einfach Klasse.

Du machts mit keiner Kamera was falsch, aber je mehr du fotografierts, desto mehr wirst du das "höhere" Modell schätzen. Die Bildqualität ist bei beiden Kameras top. Für Sport ist die D300s die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

gegge92

Aktives Mitglied

Übrigens finde ich CF gegenüber SD abslout als Vorteil.
Die 90mb/s bei 7d und Serienbildern - da ist Musik drin :)

OOhh jaa... :D das kann ich bestätigen...^^ Transcend CF Extreme Plus 600x 8Gb sag ich nur...:D

...Du machts mit keiner Kamera was falsch, aber je mehr du fotografierts, desto mehr wirst du das "höhere" Modell schätzen.

Eben, 7D, sag ich doch...;)

Lg Georg

Dennis_1337

Aktives Mitglied

scheinen sich aber sehr ebenbürtig zu sein die D7000 und die D300(s) .. na ja da ich kein Anfänger mehr bin(denke ich zumindest mal so) brauch ich keine Kreativprogramme oder solche Spielerein, aber das tut ja nix zur Sache :)
@gegge92: :D drei SanDisk CF's, die Dinger sind unzerstörbar, bei SD Karten hätte ich angst :D
Würde dich schon sehr glücklich machen, wenn ich mir ne 7D kaufe, oder ? :D

gegge92

Aktives Mitglied

@gegge92: Würde dich schon sehr glücklich machen, wenn ich mir ne 7D kaufe, oder ? :D

Nein, ja ok... :D doch ein wenig. Aber vor allem glaube ich, dass DICH die 7D glücklich machen würde...
Nein, mal im Ernst... Ich mache auch viel in Sachen Sport und da kommen mir die Präzision und Schnelligkeit dieser Kamera eindeutig entgegen. Und für die 8B/s benötige ich an der 7D keine extra Batteriegriff (hab aber einen wegen Hochformat)... Ich weiss die 7D ist echt nicht billig (für uns Schüler schon garnicht), ich habe lange drauf hingespart und mich natürlich auch zuerst erkundigt und mich dann für die 7D entschieden. Am einfachsten wird deine Entscheidung, wenn Du mal aufschreibst, WAS Du eigentlich von der Kamera erwartest. Also nicht sowas wie "schnell" oder "rauscharm", sondern wirklich kronkrete Sachen wie "7-8B/s" oder 4Mpx oder was weiss ich... Diese "möchtehabenListe" vergleichst Du dann mit den Kameras auf dem Markt. Diese Methode hat mir sehr geholfen... Kannst Du ja mal probieren, zu verlieren hast Du ja nichts...;)

Lg Georg

7D7D7D...:D:D:D

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Nun ja :D Mittwoch gibts Noten von den Abschlussprüfungen und Freitag in 1 Woche Abschlusszeugniss, danach Ausbildung :D NIX MEHR SCHÜLER ! Spaß beiseite.. Also, ich würde gerne 6-8 Bilder pro Sekunde von der Kamera abverlangen können, damit ich ein paar Fotos beim Snowboad/Skateboardfahren schießen kann, Fußball (auch abends bei Spielen!). Wichtig sind auch solche Dinge wie bei schlechten Licht in der Kirche zum Beispiel oder in Räumen abends, oder generell draussen wenns dunkel wird. Bei einer Bekannten auf ihrer Hochzeit wars dann schon ein wenig doof, dass ich nur bis zu ISO 400 gehen konnte und dann Verschlusszeiten von 1/40 oder so hatte..ist zwar noch annehmbar aber mei..dafür musste ich fast mit Offenblende schießen. Ich schreib mir mal selber die Liste noch zuende. Das waren jetzt nur mal so die wichtigsten Sachen.

mfg
Dennis

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Hast du die 7D ?
Vollformat ? Uff..Ich steh auch auf diese fetten, extravaganten Bodys, ja, aber das lohnt sich nicht bei mir, sich zum Vergnügen 5D & Co. zu kaufen. Die Mittelklasse gefällt mir schon recht gut, was da so alles geboten wird.
Was meinst du damit mit "unter welchen Bedingungen" ? Schießt du auch nur rein aus Vergnügen(Hobby) oder wie ?
Die D7000, 7D oder D300s müssten für meine Ansprüche genügen, schließlich fotografiere ich ja nicht nur Sport oder so, sondern auch gerne in der Natur oder Leute.

mfg
Dennis

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Achsooo :D
Na ja welches Model von Sony hast du ?
Bei mir klappts doch auch gut, jedoch die angegebenen Kritikpunkte stören eben ;)

Was wäre das Leben ohne Träume und Wünsche?

Genau !

PS den Aspekt des lohnen`s find ich bei einem Hobby irrelevant ;-)

Hmm....... :D Das ist ist viel Geld.......... :D

Nun ja, ich seh einfach mal was die Zeit so bringt ;)

mfg
Dennis

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden