Hardcore-Lurker
AW: Wechselbild wie erstellen?
1. Die 3 Bilder benutzen unter Garantie die gleiche Farbpalette...
2. ...und die besteht hauptsächlich aus recht wenigen, sich immer wiederholenden Grün- und Blautönen
3. Drei 200x200 jpg Bilder kommen bei mir gewiss nicht viel über 30 - 40k
zu 1.: Versuch das mal mit dem Pfau, einer Rose und einer Wüstenlandschaft unter blauem Himmel...
zu 2.: Oft reichen schon Farbverläufe (siehe Wüstenlandschaft, braun-gelb- und blau-Verläufe) um die 256 Farben zu sprengen
zu 3.: ...und das in einer anständigen Qualität!
Außerdem kann ich mit meiner Javascript-Lösung mit einem kurzen Eingriff mittels Texteditor die Anzeigezeit der einzelnen Bilder beeinflussen, während bei einer solchen Änderung ein Ani-GIF komplett neu erstellt werden muss...
Bei 200 x 200 Pixel kann man sich so oder so nicht großartige Qualität erwarten.
Die folgenden 3 Bilder haben 172 KB.
1. Die 3 Bilder benutzen unter Garantie die gleiche Farbpalette...
2. ...und die besteht hauptsächlich aus recht wenigen, sich immer wiederholenden Grün- und Blautönen
3. Drei 200x200 jpg Bilder kommen bei mir gewiss nicht viel über 30 - 40k
zu 1.: Versuch das mal mit dem Pfau, einer Rose und einer Wüstenlandschaft unter blauem Himmel...
zu 2.: Oft reichen schon Farbverläufe (siehe Wüstenlandschaft, braun-gelb- und blau-Verläufe) um die 256 Farben zu sprengen
zu 3.: ...und das in einer anständigen Qualität!
Außerdem kann ich mit meiner Javascript-Lösung mit einem kurzen Eingriff mittels Texteditor die Anzeigezeit der einzelnen Bilder beeinflussen, während bei einer solchen Änderung ein Ani-GIF komplett neu erstellt werden muss...