Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wechselbild wie erstellen?

Frit

Hardcore-Lurker

AW: Wechselbild wie erstellen?

Bei 200 x 200 Pixel kann man sich so oder so nicht großartige Qualität erwarten.
Die folgenden 3 Bilder haben 172 KB.

1. Die 3 Bilder benutzen unter Garantie die gleiche Farbpalette...
2. ...und die besteht hauptsächlich aus recht wenigen, sich immer wiederholenden Grün- und Blautönen
3. Drei 200x200 jpg Bilder kommen bei mir gewiss nicht viel über 30 - 40k

zu 1.: Versuch das mal mit dem Pfau, einer Rose und einer Wüstenlandschaft unter blauem Himmel...
zu 2.: Oft reichen schon Farbverläufe (siehe Wüstenlandschaft, braun-gelb- und blau-Verläufe) um die 256 Farben zu sprengen
zu 3.: ...und das in einer anständigen Qualität!

Außerdem kann ich mit meiner Javascript-Lösung mit einem kurzen Eingriff mittels Texteditor die Anzeigezeit der einzelnen Bilder beeinflussen, während bei einer solchen Änderung ein Ani-GIF komplett neu erstellt werden muss...

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Wechselbild wie erstellen?

Hab’s versucht und komm auf 111 KB
Ich würde ja auch gern deine Javascriptlösung anwenden nur beherrsche ich diese Sprache nicht und bekomm eigentlich immer Kopfweh, wenn ich mich mit ihr befassen will.
Weisst du einen guten Einstieg, das zu erlernen und anzuwenden?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden