Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weg "verlängern" ?

abcJUlixx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community!

Ich habe ein kleines Problem beim bearbeiten eines Fotos. Ich möchte einen Weg, an dem seitlich Bäume sind nach hinten "verlängern". Ich habe nur keine Ahnung ob und wie das möglich ist. Denn die Schwarze Stelle in der Mitte des Bildes sieht merkwürdig aus. Würde der Weg und die Baumreihe noch weitergeführt werden, sehe das bestimmt besser aus. Eventuell habt ihr ja eine Ahnung, wie ich das machen könnte.

Gruß
Julian

Photoshop

gugue

Photoshopfan

vom weg eine auswahl mit dem zeichenstiftwerkzeug erstellen , auf eine neue ebene legen, solange nach hinten verschieben bis das muster deckungsgleich ist und strg+t drücken und perspektivisch verzerren anwenden und ggf noch anpassen.
ist nur schnell gemacht

Bild "ti93lvi79kj10.png" anzeigen.

abcJUlixx

vom weg eine auswahl mit dem zeichenstiftwerkzeug erstellen , auf eine neue ebene legen, solange nach hinten verschieben bis das muster deckungsgleich ist und strg+t drücken und perspektivisch verzerren anwenden und ggf noch anpassen.
ist nur schnell gemacht

Bild "ti93lvi79kj10.png" anzeigen.

Danke für die schnelle Antwort. Hast du auch eine Idee, wie ich die Bäume an den Seiten nach hinten weiterführen kann?

Andre_S

unverblümt

Ebene duplizieren, Frei transformieren aufrufen, [Umschalt]+[Alt] halten, verkleinern, positionieren und ausmaskieren. Das ganze so oft wie es gefällt

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Für die Maske brauche ich 3 Sekunden und sie bietet mir weichere Übergänge. Schwarzanteil rausnehmen ist dennoch ne gute Idee.

abcJUlixx

Danke, die Tipps haben super weitergeholfen. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, welche(r) Filter oder Effekte zu dem Bild passen könnten?

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Warum nutzt ihr noch immer alle Transformieren-Modus mit Perspektive und Verzerren. Zumindest die CC Nutzer haben die Möglichkeit Perspektivische Verformung zu nutzen.

abcJUlixx

Warum nutzt ihr noch immer alle Transformieren-Modus mit Perspektive und Verzerren. Zumindest die CC Nutzer haben die Möglichkeit Perspektivische Verformung zu nutzen.

Könntest du mit deiner Photoshop Version das eventuell mal auf die schnelle ausprobieren? Würde mich interessieren, ob das Ergebnis dann wesentlich anders aussieht.

Andre_S

unverblümt

Perspektive, Verzerren oder Perspektivische Verformung in CC bringt bei einer Zentralperspektive rein gar nichts. Ich habe daher auch nur von "Frei transformieren" gesprochen.
Edit: Auch Cebito hat richtigerweise nur skaliert. "alle" ist in dem Fall nur einer ;)

K

Krümeltier

Guest

Ich hätte jetzt mit dem Filter "Fluchtpunkt" gearbeitet.
Oder ist das die schlechtere Lösung???

LG
Caro

Andre_S

unverblümt

Ne, die geht hier auch. Die anderen sind in diesem simplen Fall jedoch fast schneller, da du bei einer Zentalpespektive ja gleich 4 Gitter erstellen müstest

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden