Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wege zur bearbeitung für bestimmten bildstil gesucht.

Sergio

Noch nicht viel geschrieben

hallo psd-tut gemeinde,

ich bin nach der suche nach techniken, tutuorials, tricks und tipps für eine bildbearbeitung, die danach im stile des angehängten bildes aussehen soll.
auch gerne auf kinoplakaten oder printanzeigen gesehen.

es ist alles sehr stark geschärft (hochpass?) und die bilder haben eine teils gezeichneten hauch - auch die sättigung ist erhöht und es geht meist ins braun (oder cyan)

gibt es sogar einen ausdruck/namen für diese art der bildgestaltung? dann könnte man auch danach noch einmal das web durchsuchen. leider bin ich bis jetzt in den weiten des www nicht fündig geworden.

ich kenne noch ein bild in diesem stil (schlachthof, der metzger steht vorne und im hintergrund hängen die armen tiere) - leider kann ichs nicht finden...

gerne würde ich auch, euch bekannte bilder in der art sehen...

freue mich auf die allgemeien diskussion

lg sergio

http://www.abload.de/image.php?img=s24n6yfmggy4.jpg

edit Miah: link geändert, beachte das Urheberrecht, sowas hier Bitte nur als link!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: wege zur bearbeitung für bestimmten bildstil gesucht.

Sieht in etwa aus wie der stil von Jim Fiscus.

Jim Fiscus

Nach sowas wurde hier schon ziemlich oft gefragt, und wenn ich mich recht erinnere hab ich auch schon ein paar brauchbare Tuts dazu gesehen.

Sergio

erstmal thx für eine schnelle antwort.

"jim fiscus" geht schon einmal teilweise in die richtige richtung. das ganze
sollte aber noch (wie sag ich es am besten): derber, härter, detailstärker sein.

ich suche weiter... und hier hoffentlich auch.

danke

Sergio

... jepp...
das ist schon nah dran... die anderen sachen sind mir immer etwas zu "candy" (dave hill etc).

... jetzt muss man nur noch die sache umsetzten, mit hochpass und sättigung bin ich (denke ich( ja schon auf dem richtigen weg)... mal sehen was die tube so zeigt.

thx

Tempelzwerg

Der Stil gefällt mir auch total gut. Sicher ist auch viel ***** & burn dabei, Kontraste sind sauber rausgearbeitet, am Schluss wird sicher noch eine Volltonebene im Modus "weiches Licht" drübergelegt für den "Look" und dann evtl. eine Masterebene mit hinzugefügtem Rauschen / Störungen... Aber ein regelrechtes Tutorial zu diesen Dingern würde ich auch gerne mal sehen... viel Glück beim Finden.

Duststorm

Webdesigner oder so...

Im Internet:
Suche nach:
Dragan
oder
Hochpassfiter

In Photoshop:
Neue Ebene
auf Ineinanderkopieren stellen
Filter>Sonstige Filter>Hochpass
mit einstellungen rumspielen
Dann ist das Bild "extrem geschärft"

calvinhollywood

Nicht mehr ganz neu hier

Schau mal.... das Bild habe ich gestern gemacht.
Ich weiß nicht ob das deinem gewünschen Stil entspricht.

Die Ausleuchtung ist sehr wichtig.
Dazu habe ich gestern mal ein Video gemacht.
YouTube - Streetsoccer "Making of..."

Wenn das in die Richtung kommt, lass es mich wissen und ich mach weiter mit der Bildbearbeitung.
Allerdings ist das nichts was mit einem Klick klappt (jedenfalls bei mir nicht) *g*

lg Calvin

Sergio

hey... so in der art find ichs ganz gut... einen tick rauer noch... so schlecht bist ja nicht :p

... mal sehen wann ich "meinen stil" fertig habe...

lg

calvinhollywood

Nicht mehr ganz neu hier

@Sergio
Das wichtigste ist daß du ne Grundlage im Photo hast um die Kontraste hochzuziehen.
"Unscharf maskieren" mit hohem Radius usw. tut sich da ganz gut.
Natürlich geht das auch mit dem Hochpassfilter.
Wichtig sind auch die Farben.... meistens haben solche Aufnahmen einen "Farblook".
Also sei da ruhig mutiger.
Und der Stil funktioniert überwiegend bei Personen mit Strukturen....also Männer*g*

lg Calvin

virra

lazy lizzard

Klasse, das Video. So ähnlich hab' ich mir das vorgestellt. Das heißt – nee, stimmt gar nicht, eigentlich dachte ich, dass da mehr Licht im Spiel ist. Das Endergebnis ist natürlich wieder mal sehenswert, wäre toll, wenn du dazu auch mal eine Beschreibung verschenken würdest.

Sergio

naja.. verschenken hört sich irgendwie komisch an...
sagen wir lieber: für tipps und tuts vom profi bin ich natürlich mehr als dankbar ;)

... bin auf dem weg - ergebnisse werden noch etwas dauern, aber ich werde sie hier zeigen-

besten dank

sergio

Yolanda4

Das Video und das Ergebnis-Foto finde ich super. Ein Tutorial zu der Art Bildbearbeitung würde ich mir auch gerne mal ansehen.
Sehr gelungen!

virra

lazy lizzard

naja.. verschenken hört sich irgendwie komisch an...
sagen wir lieber: für tipps und tuts vom profi bin ich natürlich mehr als dankbar ;)?

Ich bin auch dankbar, aber ich habe das Wort VERSCHENKEN extra so gewählt, weil es für Profis, die damit ihr Geld verdienen absolut nicht normal ist, das Wissen einfach so kostenfrei an die Welt rauszugeben. Immerhin bietet Calvin Schulungen an, man könnte sich das Wissen also bei ihm direkt buchen zum ganz regulären Kurs. Deswegen möchte ich das Bewusstsein dafür schärfen WIE dankbar man in solch einem Falle sein sollte! Und auch, dass man nicht böse sein darf, wenn er es nicht tut.

PEPi

denke aber das sprengt den Rahmen hier.
Kann aber seine DVDs empfehlen, da lernt man einiges... hab den Kauf auf jeden Fall nicht bereut.

nikstyles

hi friend.

Ich bin auch dankbar, aber ich habe das Wort VERSCHENKEN extra so gewählt, weil es für Profis, die damit ihr Geld verdienen absolut nicht normal ist, das Wissen einfach so kostenfrei an die Welt rauszugeben. Immerhin bietet Calvin Schulungen an, man könnte sich das Wissen also bei ihm direkt buchen zum ganz regulären Kurs. Deswegen möchte ich das Bewusstsein dafür schärfen WIE dankbar man in solch einem Falle sein sollte! Und auch, dass man nicht böse sein darf, wenn er es nicht tut.
abgesehen davon fällt diese Art der Bearbeitung bei jedem Foto anders aus!
Dazu führen mehrere Wege. ;)

virra

lazy lizzard

Natürlich. Es ging ja auch um dieses spezielle Bild, von dem schon der Film zum Shooting gezeigt wurde.
Außerdem geht es auch um eine grobe Richtung der Arbeitsweisen und nicht um eine Haarfeine Dokumentation.
Man sollte als Fortgeschrittener PS-User schon in der Lage sein, den Rest dann selber zu lernen, sonst hat man das Prinzip nicht verstanden.

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

würde man solche fotos auch ohne blitz und teure dslr hinbekommen?!
bei einem gute sonnenlicht einfall sollte es doch auch klappen oder?
mfg

nikstyles

hi friend.

Eher weniger. Da es eine "Illustration" ist, die nicht mehr natürlich sondern künstlich aussehen soll.
Und das Sonnenlicht ist nur mal nicht ganz so künstlich wie das von einem Blitz! :)

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

blitze kann man sich doch einfach dazu kaufen als Zubehör, dann würde es ja wohl auch klappen!^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden