Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wegen TIF werden alle Bilder aufgehellt

naaaaa

Noch nicht viel geschrieben

Hi ich habe ein Problem mit InDesign. Ich möchte mehrere Bilder (freigestellt, TIF) in mein Dokument einfügen. Aber immer wenn ich dies mache werden alle anderen Bilder auf derselben Seite gleich aufgehellt. Das TIFF Bild gleich mit. Bei JPG habe ich das Problem nicht. Bzw solange keine Transparenz drin ist, bleibt es so. Was hat InDesign für ein Problem? Was kann ich tun`?

Design & Layout

D

Diskord

Guest

Bist du dir sicher, dass es nicht nur ein Darstellungsproblem in ID ist? Hast du mal – falls möglich – PSDs platziert?

Nedsch

Aktives Mitglied

Wie siehts mit Farbmanagement aus? Alle Arbeitsfarbräume synchronisiert? Das Tif mit nem passenden Farbprofil?

Nedsch

Aktives Mitglied

Für eine richtige Lösung hört sich das für mich nicht an. Graustufen-Bilder sind ja nicht etwas, das vermieden werden sollte. (ist der Satz grammatikalisch richtig?)
Man könnte der Sache also durchaus noch weiter auf den Grund gehen.

Zuletzt bearbeitet:

psdfreund

Für eine richtige Lösung hört sich das für mich nicht an. Graustufen-Bilder sind ja nicht etwas, das vermieden werden sollte.
Man könnte der Sache also noch durchaus weiter auf den Grund gehen.

Das ist und bleibt immer eine Frage des Anspruchs.
Finde die Lösung auch nicht wirklich gelungen.

Hybi

Hallo,
irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Ist aber schon länger her und war eher nicht die aktuelle CC-Version.

Ich weiß auch gar nicht mehr genau, was ich damals gemacht habe.

Versuch 1: lege ein eigenes Schwarz an (0-0-0-100) und färbe die Graustifenbilder damit (Inhalt auswählen, nicht den Kasten).

Versuch 2: Schau Dir das ganze mit eingeschalteter Separationsvorschau an.

Vielleicht hilfts ja ;-)

Freundliche Grüße
Hybi

virra

lazy lizzard

. Bzw solange keine Transparenz drin ist, bleibt es so. Was hat InDesign für ein Problem?
Das Problem liegt in der Bedienung: DU hast einen TRANSPARENZFARBRAUM, der von deinem DOKUMENTFARBRAUM abweicht. Überprüfe das mal, beseitige das RGB/cmyk Kuddelmuddel, welches in deinem Dokument herrscht und dann klappt es auch mit der Transparenzdarstellung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden