P
Professional Snitch
Guest
Das hat weniger mit englischen Begriffen zu tun, die es in der deutschen Photoshop-Version nun mal so nicht gibt, sondern damit das ich es noch mal für die Leute erkläre, die noch interessiert sind und diese Wortbildung verstehen wollen. Ganz simpel und ohne irgendwelche herablassende Hintergedanken.Das hat wohl weniger mit "verstehen wollen" zu tun, sondern vielmehr damit, dass du hier mit englischen Begriffen um dich wirfst, die es in der deutschen Photoshop-Version nun mal so nicht gibt.
Und da hier im Forum unzählige Links zu den Übersetzungen der einzelnen Photoshop-Werkzeuge existieren, kannst du auch nicht erwarten, dass sich hier jeder die Mühe macht, selbst heraus zu finden, wovon du sprichst. Schreib doch das nächste mal einfach "Füllwerkzeug", dann kann auch jeder etwas damit anfangen.
Es gibt im übrigen zwei relativ einfache Methoden die weich geratene Auswahlkante zu "härten":
1) Man hat zufälligerweise den ScriptListener installiert (Tool für Scripter). Dann extrahiert man sich einfach den entsprechenden Script-Fetzen aus dem Log, ändert den Wert für die weiche Kante und erstellt damit die Auswahl erneut.
2) Man wandelt zuerst die Auswahl in einen Pfad um, dann den Pfad in eine Auswahl. Damit erhält man eine Auswahl mit Antialiasing.
Ich übersetze auch gerne ins deutsche, das ist gar kein Problem. Leider weiß ich nicht, wer welche Version besitzt, deswegen bitte ich um nachsicht! Nächstes mal werde ich beide Begriffe benutzen.
Danke für den Tipp mit der Auswahl, das ist der wohl beste bisher.
Eben doch Ich habe einen nachvollziehbaren Rekonstruktionsweg gepostet und ein User hat es sogar mit Screenshotbeweis geschafft.@Alibabara
Lies dir noch mal die Posts vom TO durch
Ich habe ein Bild. ich habe eine Auswahl. Die Auswahl sieht aus wie weichgezeichnet. Ich habe ganz sicher keine weiche Kante eingegeben.
Das ist normaler Sprachgebrauch. Leitet aber garantiert in die falsche Richtung
Schön ist auch: Erst weiche Kante komplett ausschließen und dann:
Also alles bloß Luftblasen.
Eben nicht! Ohne weiche Kante keine weiche Auswahl!!!
Ausserdem habe ich eine weiche Kante nicht ausgeschlossen, sondern angegeben, dass in dem Kästchen 0 px stand.
Den allgemein negativen Ton habe ich auch mitbekommen. Aber es ist immer noch besser als Gutefrage.net (Das ist nicht selbstverständlich, manche Musikforen z.b. sind bereits auf dem Niveau angekommen).
Nochmals danke and die Helfer, namentlich: virra, alibarbara, ph_o_e_n_ix und Andre_S
Eure Antworten waren sehr hilfreich
Ich würde vorschlagen, das Thema zuzumachen, da es bereits 4 Lösungen gibt und eure Diskussion gerade sehr ins Offtopic ausartet.