Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiche Kante 100px erzeugt unschönen 'Rand bei Photoshop PNG24 Export

bitworker

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mit Photoshop ein Bild (Insel mit Meer) erstellt, das eine organische Form hat und mit einer umlaufenden 100px breiten weichen Kante in Transparenz ausläuft.

Dieses habe ich als PNG24 exportiert und in Flash importiert.

Nun erzeugt das Ende der Transparenz (=Ende weiche Kante) einen unschönen sichtbaren Rand.

Wer weiss Rat?

Grüße

bitworker

Photoshop

rest5

webbastler

AW: Weiche Kante 100px erzeugt unschönen 'Rand bei Photoshop PNG24 Export

Stell das Bild in PS auf einen Hintergrund, der die selbe Farbe hat, wie Dein Hintergrund in Flash. Lass die weiche Kante also zu dieser Farbe hin auslaufen und nicht zu Weiss.
Dann unter "Für Web und Geräte speichern" die Farbe auf transparent stellen.

Zuletzt bearbeitet:

bitworker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weiche Kante 100px erzeugt unschönen 'Rand bei Photoshop PNG24 Export

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe im Flash leider keinen einfarbigen Hintergrund, sondern es laufen Wolken als Movieclip.

Die Insel habe ich mit 'Ebene durch Auschneiden' erstellt, vorher 'Kante verbessern'. Nun ist die Fläche ohne Pixel transparenter als das Ende der weichen Kante. Ich habe auch schon ausserhalb der Insel Pixel hingelegt und die Tranparenz auf 1% gestellt. Ist nun etwas besser, aber nun gibt es natürlich auch davon einen äusseren Rand.

bitworker

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden