Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Weiche Kante der Ebenenmaske wird nicht exportiert

Q

Quacko

Guest

Seit einer der letzten Versionen von CC (ich kann nicht genau sagen welche), wird die weiche Kante, die man bei einer Einstellungsebene (z.B. Gradationskurven) unter "Masken" erstellt nicht exportiert. Egal ob ich das PSD, oder ein Tiff davon in Illustrator platziere – die Kante ist hart und hat nicht die eingestellte weiche Kante.
An einem anderen Rechner mit der gleichen Version habe ich genau dasselbe Phänomen. Eine Voreinstellung dafür konnte ich nicht finden. Wer hat eine Lösung?
Danke.

Photoshop

B

Beamer

Guest

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber versuch doch mal mit dem Gauschischen Weichzeichner auf der Maske die Kanten weich zu zeichnen.

Q

Quacko

Guest

Das geht natürlich, ist aber destruktiv. Das Schöne an der weichen Kante einer Einstellungsebene ist ja, dass man mit der Unschärfe experimentieren kann.

Q

Quacko

Guest

Der Thread ist schon ein paar Jahre alt und trifft das Problem nicht ganz. Nachdem es vor ein paar Monaten noch ging, muss das etwas anderes sein. Trotzdem danke.

virra

lazy lizzard

So alt ist der Beitrag nicht. Ist aus Januar diesen Jahres. Ich selber nutze kein CC … mehr kann ich dazu leider nicht helfen, aber 10dency ist eigentlich immer am Puls der Zeit.

virra

lazy lizzard

Mit dem Mieten ist das so ne Sache: Der Vermieter kann klasse sein, oder nerven, je nach dem …

Ich bin lieber nicht am Puls der Zeit, und habe dafür Software, die mit meinem alten Rechner spricht. Außerdem HASSE ich es, wenn die Programmierer von Adobe mal wieder die falschen Pillen genommen haben und das Interface von links nach rechts verschieben (oder Umbenennen oder Kleinigkeiten wegprogrammieren etc. etc.). Wie würde ich mich dann erst ärgern, wenn die was Wesentliches kaputtprogrammieren, dafür aber die eierlegende Wollmilchsau plötzlich Kartoffeln schälen kann, was ich aber nie vermisst hatte …
:ironie:

Naja. Ärgerlich klar. Die meisten kennen diese Masken-Optionen nicht mal. Dass keine Software perfekt ist, erkenne ich immer mehr. Man geht immer nur den besten Kompromiss aus einem Sammelsurium an persönlichen Anforderungen ein. Und da ist Photoshop noch das geringste Übel. ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden