Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiche Kanten bei Vektorformen

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Weiche Kanten bei Vektorformen

Nein, ist es nicht, es gibt ja verschiedene Methoden (weiter) zu verkrümmen.
Unter Bearbeiten > Transformieren gibt es noch weitere Möglichkeiten, dann gibts noch das Verkrümmungs-Tool, dies wird angezeigt, wenn du deine Form anklickst und die Anfasser erscheinen, oben in der Menüleiste. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit, durch halten der STRG-Taste, um dann einen beliebigen Anfasser in eine beliebige Richtung zu verziehen.

Grüße

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, dnstylz,

danke für deine Antwort. Ich weiß schon, dass es mehrere Möglichkeiten zum Transformieren gibt. Aber es ist in dem Fall eben so, dass beim ersten Ziehen an einem Anfasser die gemalte Figur die Anpassung mitmacht, beim zweiten Mal wird nur der Umgebungspfad angepasst, das Innere nicht.

Gruß

Ralf

Kannst du das mal via Screenshot zeigen oder gar die .psd?
Bei mir funktionierts und da das Problem nicht bekannt ist, würd ich mir das gern mal Bildlich anschauen!? Falls die Möglichkeit besteht.

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Die PSD will bei tinypic.com nicht, obwohl dort eigentlich auch psd erlaubt sind. Aber eigentlich ist es eher unspektakulär. Ein Hintergrund und eine zweite Ebene. Aber das siehst du ja im jpg.

Danke für deine Hilfe

Ralf

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

Stimmt! Danke für deine Geduld zu später Stunde!

Jetzt gehe ich aber ins Bett.

Gruß

Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden