Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weichenzeichner

P

Pattax

Guest

Ich will eine Figur an den Hintergrund mithilfe des Weichzeichners Werkzeug anpassen, hat vorhin auch geklappt nur jetzt verwischt es nur die Figur und die beiden Ebenen schmiegen sich nicht aneinander an.. bin schon voll am verzweifeln wo liegt der Fehler ??
LG

Photoshop

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weichenzeichner

Figur ist auf einer Ebene; Hintergrund auf der andren darunter liegenden Ebene?
Das Weichzeichnen-Werkzeug zeichnet dir dann die (obere) Ebene weich?
Du könntest stattdessen der oberen Ebene eine Ebenenmaske zufügen, darauf die Teile mit weichem Pinsel abmaskieren, dort erscheint dann angeschmiegt die darunter liegende Hintergrund-Ebene.
(Vielleicht hast du vorher mit einem weichen Radiergummi gearbeitet, nicht mit dem Weichzeichner …?)

gargamelix

Aktives Mitglied

Mir erschließt sich die Fragestellunge gerade nicht..... nen Bsp. Bild vorhanden?
Hintergründe austauschen kenne ich nun nicht mit dem Weichzeichner, die funktioniert über Ebenenmasken wahrlich einwandfrei besser.

P

Pattax

Guest

Lösung des Problems war, dass ich die Deckkraft der Ebene mit der Figur runterdrehen musste. Ich habe keinen blassen Schimmer wieso... Nach der Anpassung konnte ich die Deckkraft auch wieder hochdrehen, sehr komisch das Ganze.
Trotzdem herzlichen Dank für die Antworten !
LG

P

Pattax

Guest

Noch einmal eine andere Frage, in einem Tut steht dies :

Erstelle nun eine neue Ebene unterhalb der Ebene Sonnen. Dafür kickst du mit gedrückter [Strg]-Taste auf den Abrissblock.

Lade die Auswahl der Ebene Sonne , indem Du mit gedrückter [STRG]-Taste auf diese Ebene klickst. Verkleinere sie dann um 3 oder 4 Pixel ("Auswahl-->Auswahl verändern-->verkleinern")

Was genau muss man sich unter Abrissblock vorstellen ??

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden