Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Weicher Übergang????

Razer94

Noch nicht viel geschrieben

Ich hätte da nochmal ne kleine frage, und zwar hab ich ein Sparschwein versucht, hier:



ich bin nochn ziemlicher anfänger und wollte mal fragen, wie ichn besseren übergang von Nase zu Körper oder von den ohren zum körper hinbekomm??? :( ich habs schon mit dem metaball-objekt probiert aber dann wir das alles zu dick und so :( habt ihr vll ne gute idee wie ich das hinbekomm =) schonmal vielen dank :)
 

Razer94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weicher Übergang????

Radius dran machen?? sorry, ich hab das erst seit ner woche und arbeite mich da langsam rein, wie geht das :)
 

hanco

ex

AW: Weicher Übergang????

Um da einen weichen Übergang hinzubekommen müssen die Teile sauber miteinander verbunden werden. Eleganter wäre, du modellierst den Körper mitsamt der Schnauze aus einem einzigen Stück heraus. Da das ganze auch nicht sonderlich komplex ist, würde ich empfehlen, das Kapsel-Grundobjekt zu nehmen, zu konvertieren und die Schnauze aus dem Teil herauszuextrudieren.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Weicher Übergang????

Das nennt sich wohl Boxmodelling - ich würde mit einer Kugel beginnen, Einstellungen der Standardkugel so lassen und Polygonalisieren (C).
Dann die Kugel z.B. in x-Richtung strecken und mit den einzelnen Polygonen grob modellieren. Mit dem Messerwerkzeug dort neue Kanten einfügen, wo nötig (z.B. für die Ohren) und dann mit den Polygonwerkzeugen arbeiten (extrudieren, verschieben etc.).

Am Ende das Ganze in ein Hypernurbs werfen zur Kantenglättung.
Ist etwas Fummelarbeit aber ein schönes Übungsobjekt.

Mit einzelnen parametrischen Objekten bekommst Du das so nicht hin.
Gibt hierfür zwar auch ne Möglichkeit (Objekte konvertieren (C) im Obj-manager miteinander verbinden und dann die Kanten / Punkte bearbeiten (mit dem Weld-Werkzeug verschweissen - damit es ein echtes verbundes Objekt wird).
Allein das Verbinden zu einem Polygonobjekt hilft nichts (sieht man dann im Hypernurbs - unschöne Kanten).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben