Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Weicherer Rand am Mund

Huppys

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

bin grad dabei ein Gesicht zu texturieren. Die Lippen sind allerdings etwas schwierig. Das Material ist schon nicht soo schlecht, aber der Übergang von den Lippen zur Gesichtshaut ist zu hart. Hab einen Versuch mit dem Fusions-Shader gestartet und als Maske einen Farbverlauf gewählt. Aber kein Verlaufstyp haut hin.

Wie kann ich einen Übergang zwischen den beiden Materialien herstellen?

Gruß,

Huppys

hanco

ex

AW: Weicherer Rand am Mund

Da hab ich auch schon dran gedacht...muss mich aber erst da noch einarbeiten.

Ich fürchte, da wirst du letztlich nicht drumrum kommen.
Mit dem Verlauf ansich ist schon gar nicht schlecht, aber um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen ist es nötig, selbigen direkt auf das Mesh zu malen.
Bei dieser Gelegenheit würde ich die Falten, die da zu sehen sind auch direkt auf das Mesh malen - gleich mit ein paar Unreinheiten auf der Haut.
Dann stellt sich allerdings auch nicht mehr die Frage, wie du zu einem weichen Übergang zwischen zwei Materialien kommst - da kannst du alles in einem Material unterbringen, was letztlich wesentlich schönere Übergänge ermöglicht und somit das gesamte Bild homogener wirken lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden