Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtsbaum muss weg

H

harald_rieder

Guest

Hallo zusammen,

ich habe mir schon viele Beiträge hier im Forum angesehen und vieles nützliche mitnehmen können.
Aber jetzt habe ich ein Problem. Das Foto im Anhang zeigt meine Tochter mit Ihrer Familie vor dem Weihnachtsbaum und denn hätte ich gerne weg retuschiert. Ich habe es mit den Verschieden Retusche Werkzeugen probiert, aber keine schöne Lösung gefunden.
Ich freue mich auf eure Kommentare und bedanke mich schon im Voraus.
Harald

Photoshop

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtsbaum muss weg

Versuchs doch mal mit dem Stempelwerkzeug...
Könnte funktionieren...

Mit welchen Mitteln hast Du denn schon probiert?

Lg Gegge

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde da an deiner Stelle nicht groß versuchen den Baum rauszustempeln, sondern eher gleich die Personen freistellen und vor einem neuen Hintergrund einfügen...

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

ich würde da an deiner Stelle nicht groß versuchen den Baum rauszustempeln, sondern eher gleich die Personen freistellen und vor einem neuen Hintergrund einfügen...

Dem kann ich nur zustimmen, zumal die Haare mit Hilfe der Tuts in diesem Forum sehr gut freistellbar sind.

Viel Erfolg !

psd_fff

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Sind doch beide ziemlich glatthaarig - da lässt sich der Hintergrund locker auch über eine Maske wegpinseln....

Max_Bertl

Noch nicht viel geschrieben

Ja mit freistellen und dann den hintergrund ändern müsste ein besseres ergebniss rauskommen als wenn du da wild drauflos stempelst!

blunderbore

Nikonknipser

Nabend,
ich würde auch freistellen. Vielleicht sogar mit dem Pfadwerkzeug und dann die Kante verbessern. Erfordert allerdings etwas Übung mit dem Tool und dann einen anderen Hintergrund benutzen.
Aber bei der Grüße schlecht zu beurteilen mit den Haaren.

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich es mal mit einer Maske probiert, aber es ist kein genaues arbeiten mit diesem kleinen Bild möglich.
%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]

H

harald_rieder

Guest

OK, deine Idee mit der Maske finde ich super. Habe sie angelegt und wie geht es dann weiter das du denn Hintergrund geändert hast? Ist das eine neue Ebene?
Harald

magicsepp

Aktives Mitglied

Die Auswahl mit Ebene - Ebene durch Kopie (Strg + J) in eine neue Ebene kopieren und dann die Reiehnfolge anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

Freistellen ist hier die einfachste Möglichkeit denn mit Stempeln oder anderen Werkzeugen bekommt man das nicht perfekt hin, also Familie freistellen , neue Ebene und den Hintergrund den du haben wills dahinter. Dann sollte das Ergebnis dich auch zufriedenstellen.

Xerkis

Hmm ich würde euch 3 ausschneiden und auf einen komplett anderen Hintergrund setzen. ;) Kommt bestimmt besser als die zugezogenen Fenster und ist sicher ein wenig einfacher umzusetzen.

thello

Aktives Mitglied

Ich es mal mit einer Maske probiert, aber es ist kein genaues arbeiten mit diesem kleinen Bild möglich.
%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]

was genau gefällt dir daran nicht? Evtl. die Freistellung der Haare? Vielleicht kannst du die Freistellung noch verbessern (ggf. um 1 oder 2 Pixel verkleinern, weicher Rand, käme auf einen Versuch an) oder aber einen Hintergrund wählen, in dem sich auch ein paar Brauntöne finden, so daß sich die Haare besser einfügen und manches Unsaubere nicht mehr auffällt ...

Zeitgeist2004

Hat es drauf

@thello,
das Ausgangsbild wird wenn man rein zoomt sehr schnell Pixelig was natürlich dann an den Haarrändern schnell unübersichtlich wird. Für den Hintergrund habe ich nur schnell den Wolkenfilter genommen und etwas gefärbt, aber es sollte ja auch nur eine Möglichkeit aufzeigen.

K

kellerpaule

Guest

ich benutz eine kombination aus zauberstab, polygonlasso und stempel werkzeug

B

beagel1

Guest

Mh, ich würde es auch freistellen, mit Schnellauswahl oder lasso und über die Gradationskurve nen schönen gleichmäßigen Hintergrund machen. Danach kannst Du alles rein setzten wie Du magst. Gerade bei so schön glatten Haaren...
Meine Freundin hat Locken :-D

H

harald_rieder

Guest

was genau gefällt dir daran nicht? Evtl. die Freistellung der Haare? Vielleicht kannst du die Freistellung noch verbessern (ggf. um 1 oder 2 Pixel verkleinern, weicher Rand, käme auf einen Versuch an) oder aber einen Hintergrund wählen, in dem sich auch ein paar Brauntöne finden, so daß sich die Haare besser einfügen und manches Unsaubere nicht mehr auffällt ...
Allso, ich habe es mit einer Maske versucht, dies schien mir die beste Lösung für das ausschneiden der Haare zu sein.
Das ist das Endergebnis. Ich möchte mich nochmals für eure Anregungen bedanken.
Harald

Uploaded with

Shaduy

ich würde die haarspitzen noch ein wenig retuschieren, da man dort noch eine Art schein sieht

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden