Nicht mehr ganz neu hier
Ich bin so - wie Ich bin
Das ist aber nur ein plugin für Wordpress und beantwortet nicht meine Frage
Ich bin so - wie Ich bin
Ihr kennt doch alle den Weihnachtskalender 2012 hier von PSD, den Link habe ich ja oben schon gepostet.
Auf dem Hintergrundbild sind kleine Rahmen(die Tage).
Es müssen ja 1. die Bildchen auf dem Hintergrund kommen und 2.
muß ja irgendwie der Tag 1 des Kalenders mit einem Beitrag verknüpft werden
Oder macht das ganze dieses Plugin?
Ganz neu? Wer sagt das?
Ich bin so - wie Ich bin
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, bin aber heute hier in der Seitenleiste darauf gestoßen. Verstehe nicht, warum Fritschie darauf keine vernünftige Antwort bekommen hat. Das Ganze funktioniert mit sog. Hot Spots bzw. Image Maps - das hat nichts mit Admins zu tun, die allein über Wissen verfügen, das den Usern offenbar abgeht ;-) Es gibt Programme wie Dreamweaver, mit denen man so etwas erledigen kann. In Wordpress ist es etwas komplizierter. Aber schaut mal hier: Hotspots in Bilder einfügen
LG - Elke
Nachtrag: hier gibt es vermutlich noch den besseren Link: Hotspots
Ganz neu? Wer sagt das?
Ich bin so - wie Ich bin
Wie kann man zb wie im von PSD aus dem Jahre 2012 die einzelnen Kalendertage ansprechen und (mit Link zu einem Beitrag aus WP hinterlegen) so das wenn der Tag angeklickt wird sich der Beitrag öffnet?
Danke für eure Hilfe
@Pepexx: Ich habe das zunächst mal tatsächlich nur auf Hotspots bezogen, denn so und nicht anders ist die Frage eigentlich formuliert. Und das hätte man beantworten können. Ich finde es einfach schade, dass Fragen von Newbies einfach so abgetan werden mit Sätzen wie: "Dann bitte ich deine Frage genauer zu erläutern, denn dies versteht keiner." Dass speziell beim Adventskalender noch mehr dahinter steckt, glaube ich gerne. Wie man sieht, kann man aber auch das erklären. - Für alle, die die Sache mit den Hotspots interessiert und wie man sie in Wordpress integrieren kann, habe ich das heute mal auf meinem Fotoblog erklärt. Ich weiß nicht, ob es das als Tutorial hier im Forum schon gibt. Wenn nicht, kann ich bei Interesse das Ganze auch mal hier reinstellen.
LG - Elke
Ganz neu? Wer sagt das?
Ich bin so - wie Ich bin
Ich finde es einfach schade, dass Fragen von Newbies einfach so abgetan werden mit Sätzen wie: "Dann bitte ich deine Frage genauer zu erläutern, denn dies versteht keiner." Dass speziell beim Adventskalender noch mehr dahinter steckt, glaube ich gerne.
Wer hat hier was von böse geschrieben? Nur nett fand ich's nicht und kontraproduktiv. Gerade Newbies lassen sich von sowas leicht abschrecken und kommen dann einfach nicht wieder.
LG - Elke
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums