Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtskalender in Wordpress

Fritschie

Noch nicht viel geschrieben

Wie kann man zb wie im von PSD aus dem Jahre 2012 die einzelnen Kalendertage ansprechen und (mit Link zu einem Beitrag aus WP hinterlegen) so das wenn der Tag angeklickt wird sich der Beitrag öffnet?

Danke für eure Hilfe
 

Fritschie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weihnachtskalender in Wordpress

Ihr kennt doch alle den Weihnachtskalender 2012 hier von PSD, den Link habe ich ja oben schon gepostet.
Auf dem Hintergrundbild sind kleine Rahmen(die Tage).

Es müssen ja 1. die Bildchen auf dem Hintergrund kommen und 2.
muß ja irgendwie der Tag 1 des Kalenders mit einem Beitrag verknüpft werden

Oder macht das ganze dieses Plugin?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Weihnachtskalender in Wordpress

Ihr kennt doch alle den Weihnachtskalender 2012 hier von PSD, den Link habe ich ja oben schon gepostet.
Auf dem Hintergrundbild sind kleine Rahmen(die Tage).

Es müssen ja 1. die Bildchen auf dem Hintergrund kommen und 2.
muß ja irgendwie der Tag 1 des Kalenders mit einem Beitrag verknüpft werden

Oder macht das ganze dieses Plugin?


Ja den kenne ich.
Wie es PSD handhabt kann ich dir nicht speziell sagen, denn dies können nur die Admins.
Normalerweise ist es so, das immer bei jedem Türchen, zu einem weiteren Link geleitet wird, wo dann das jeweilige Foto angezeigt wird.
Mit dem Plugin habe ich selbst noch nicht gearbeitet, werde es mir aber selbst auch noch genauer ansehen, da es Interessant klingt.
Bei dem Plugin, gehste mal zum Hersteller auf die Seite, klickste Deutsch an und schaust mal ob es dir zusagt.

Ich hoffe dies hilft dir etwas weiter.
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

AW: Weihnachtskalender in Wordpress

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, bin aber heute hier in der Seitenleiste darauf gestoßen. Verstehe nicht, warum Fritschie darauf keine vernünftige Antwort bekommen hat. Das Ganze funktioniert mit sog. Hot Spots bzw. Image Maps - das hat nichts mit Admins zu tun, die allein über Wissen verfügen, das den Usern offenbar abgeht ;-) Es gibt Programme wie Dreamweaver, mit denen man so etwas erledigen kann. In Wordpress ist es etwas komplizierter. Aber schaut mal hier: Hotspots in Bilder einfügen
LG - Elke
Nachtrag: hier gibt es vermutlich noch den besseren Link: Hotspots
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Weihnachtskalender in Wordpress

Da steckt ein wenig mehr dahinter, als nur über einen derartigen "Hotspot" den Linkbereich zu markieren und den Link unterzubringen.

- Das Serverdatum muss gecheckt werden, um zu verhindern, dass die Türchen vorher aufgehen

- Die Bild-Links müssen in ein php-Script, damit diese nicht im Quelltext auftauchen und vorher schon ausgelesen werden können
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, bin aber heute hier in der Seitenleiste darauf gestoßen. Verstehe nicht, warum Fritschie darauf keine vernünftige Antwort bekommen hat. Das Ganze funktioniert mit sog. Hot Spots bzw. Image Maps - das hat nichts mit Admins zu tun, die allein über Wissen verfügen, das den Usern offenbar abgeht ;-) Es gibt Programme wie Dreamweaver, mit denen man so etwas erledigen kann. In Wordpress ist es etwas komplizierter. Aber schaut mal hier: Hotspots in Bilder einfügen
LG - Elke
Nachtrag: hier gibt es vermutlich noch den besseren Link: Hotspots

Ich hab geschrieben, das es nur die Admins sagen können, wie es bei PSD umgesetzt ist.

Er hat dies auf Wordpress bezogen und in diesem Fall ist es etwas schwieriger.
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

AW: Weihnachtskalender in Wordpress

@Pepexx: Ich habe das zunächst mal tatsächlich nur auf Hotspots bezogen, denn so und nicht anders ist die Frage eigentlich formuliert. Und das hätte man beantworten können. Ich finde es einfach schade, dass Fragen von Newbies einfach so abgetan werden mit Sätzen wie: "Dann bitte ich deine Frage genauer zu erläutern, denn dies versteht keiner." Dass speziell beim Adventskalender noch mehr dahinter steckt, glaube ich gerne. Wie man sieht, kann man aber auch das erklären. - Für alle, die die Sache mit den Hotspots interessiert und wie man sie in Wordpress integrieren kann, habe ich das heute mal auf meinem Fotoblog erklärt. Ich weiß nicht, ob es das als Tutorial hier im Forum schon gibt. Wenn nicht, kann ich bei Interesse das Ganze auch mal hier reinstellen.
LG - Elke
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Weihnachtskalender in Wordpress

Wie kann man zb wie im von PSD aus dem Jahre 2012 die einzelnen Kalendertage ansprechen und (mit Link zu einem Beitrag aus WP hinterlegen) so das wenn der Tag angeklickt wird sich der Beitrag öffnet?

Danke für eure Hilfe

@Pepexx: Ich habe das zunächst mal tatsächlich nur auf Hotspots bezogen, denn so und nicht anders ist die Frage eigentlich formuliert. Und das hätte man beantworten können. Ich finde es einfach schade, dass Fragen von Newbies einfach so abgetan werden mit Sätzen wie: "Dann bitte ich deine Frage genauer zu erläutern, denn dies versteht keiner." Dass speziell beim Adventskalender noch mehr dahinter steckt, glaube ich gerne. Wie man sieht, kann man aber auch das erklären. - Für alle, die die Sache mit den Hotspots interessiert und wie man sie in Wordpress integrieren kann, habe ich das heute mal auf meinem Fotoblog erklärt. Ich weiß nicht, ob es das als Tutorial hier im Forum schon gibt. Wenn nicht, kann ich bei Interesse das Ganze auch mal hier reinstellen.
LG - Elke


Dann willst Du also behaupten, dass Du diese Anfrage auf anhieb sofort verstanden hast.
Respekt, denn von uns hat es keiner verstanden, denn sonst wären auch antworten geflossen.

Wenn ich dies frage, ob er es genauer erläutern kann, dann ist dies nur legitim und ist nicht böse gemeint. Oder war da irgendetwas BÖSE???????


Kannst gerne mal den Link zu deinem Tutorial anbieten.
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

AW: Weihnachtskalender in Wordpress

Wer hat hier was von böse geschrieben? Nur nett fand ich's nicht und kontraproduktiv. Gerade Newbies lassen sich von sowas leicht abschrecken und kommen dann einfach nicht wieder.
LG - Elke
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Weihnachtskalender in Wordpress

Ich finde es einfach schade, dass Fragen von Newbies einfach so abgetan werden mit Sätzen wie: "Dann bitte ich deine Frage genauer zu erläutern, denn dies versteht keiner." Dass speziell beim Adventskalender noch mehr dahinter steckt, glaube ich gerne.

Ich habe darum gebeten, denn dieses WirrWarr hat keiner verstanden und ich erst recht nicht.

Wer hat hier was von böse geschrieben? Nur nett fand ich's nicht und kontraproduktiv. Gerade Newbies lassen sich von sowas leicht abschrecken und kommen dann einfach nicht wieder.
LG - Elke

Was sollte daran nicht nett sein?
Hatte lediglich um genauere Formulierung gebeten, aber wenn dies nicht gewünscht wird, dann brauch ich ja eigentlich nichts mehr in einem Forum schreiben.
 

Fritschie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weihnachtskalender in Wordpress

Hallo Elke und alle Anderen ich danke Euch für die Antworten.
Aber so ein Newbies das ich mich von Antworten abschrecken lasse bin ich nicht denn ich habe hier auch schon viele Ideen erlesen und selbst gefunden.
Also so schnell werdet ihr mich nicht los und kein Problem wenn die Frage unglücklich gestellt wurde man kann ja fragen oder bitten die Frage anders zu stellen.
Ich werde mich auf alle Fälle mit euren Antworten auseinander setzen.

Danke nochmal dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben