Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtskrate mit Falz

P

PiaWieczorek

Guest

Hallo Zusammen,

ich benötige dringend eure Hilfe. Ich erstelle momentan eine Weihnachtskarte im Format: 210mm x 95mm

Das Deckblatt ist bereits fertig und auf den Innenseiten soll nichts weiter drauf, da die Karten handschriftlich geschrieben werden sollen. Meine Frage an Euch: Ich weiß leider nicht wie ich eine Klappkarte mit Falz in InDesign erstelle. Könntet Ihr mir dabei helfen?

Das wäre echt super.

Danke schonmal :)

Levant

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weihnachtskrate mit Falz

Hey wenn ich dich richtig verstanden habe ist das ganz leicht. Du nimmst einfach die doppelte Höhe deines Dokuments und faltest sie zum schluss nur übereinander. Verstehst du? =)

19Smilie90

Aktives Mitglied

das ist ungefähr das selbe als wenn du nen a4 blatt faltest ... :)
kannst dir ja ne hilfslinie als falzkante einstellen

u evt falzmarken wenn du mit einem nuter arbeitest :)

Poerke

Beim Erzeugen von neuen InDesign-Dateien wird man meines Erachtens gefragt, ob man einzel-oder Doppelseiten benötigt. Doppel auswählen und Seitenformat auf das zusammengeklappte Endformat einstellen. In PDF-Vorgaben nicht den Haken bei Druckbogen vergessen, dann sieht man im Ergebnis auch beide Hälften auf einer PDF-Seite.

P

PiaWieczorek

Guest

Vielen Dank :)...ich hab die Seite jetzt einfach verdoppelt. Sollte eigentlich klappen. Das Problem ist jetzt nur das mein Bild größer ist, da ich es ja bis zum Anschnitt erstellt habe. Sollte die Druckerei aber verstehen...hoffe ich mal

DKK

Hallo,
lege eine Datei im offen Format dieser Karte (zB. 210x190mm) mit einem Anschnitt von 3 mm an.
Setz eine Hilfsline auf 95 mm. Die Seite rechts der Hilfsline dieser Karte kann bis zum Anschnitt für das Bild genutzt werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden