Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtskugeln

M

Masylein

Guest

Hallo alle zusammen,

ich möchte ein Bild nachbauen siehe hier: Christmas ornaments lights balls

Bisher klappt auch alles sehr gut allerdings verstehe ich nicht wie ich die Kugeln so hinbekomme. Ich habe mal einfach andere Kugeln gemacht obwohl diese bei weitem nicht so toll sind wie die in der angegebenen Seite.
Hauptsächlich würde mich interessieren wie ich diese blinkenden, oder besser gesagt, strahlenden Sterne oberhalb der Kugeln hinbekomme. Ich habe schon alles versucht - leider ohne Erfolg. Okay..ich gebs zu - ich bin ein Neuling :uhm:
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ? :)

Gruss
Masy
 

Photoshop

Mway

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtskugeln

Die Sterne sind nun ganz einfach.

Entweder holst es dir per Brush, also Pinselspitze oder du versucht es über die Funktion

Filter - Rendering Filter- Blendeffekt.

Wenn du in dem Effekt bisschen rumspielst müsstest es auch so hinbekommen wobei du da sehr eingeschränkt bist.

Als letztes könntest du sowas auch selber Zeichen ich würde ca so vorgehen.

Eine line in der gewünschten länge zeichen, diese per Filter Unschärfe - Bewegungsunschärfe und so bisschen strahlen lassen, dann mit dem Drehenwerkzeug diese Linie drehen und dabei Kopieren.

Danach machst noch ein Schein nach aussen rein und schon müsste es in die Richtun gehen. Wie immer gilt ausprobieren.

Die leichtest Möglichkeit für dich wäre aber sicher die erste mit den Brushes.
 
AW: Weihnachtskugeln

Hallo!

Hast du bemerkt, dass dieses Tutorial zwei Seiten umfasst?
Auf Seite2 siehst du, dass das spezielle Brushes sind und sogar ein DownloadLink für diese Brushes ist angegeben.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtskugeln

Also ich hab es nicht bemerkt, da ich mir nur das Bild angeschaut hatte und nichtmal drauf geachtet ob es ein tutorial ist.

Aber ich denke du meinstest auch nicht zwangsläufig mich ^^
 

Uisyr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weihnachtskugeln

Dieses Tutorial gefählt mir sehr gut. Muß ich unbedingt nachbauen, allerdings mit englisch ist bei mir so ein Ding
 

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskugeln

Auf der 2. Seite des Tuts steht:
Download one more brushes’ set, named: stars_and_blinks. Choose the brush, demonstrated below:
28.jpg



Also diese Brushes runterladen und die angegebene dann anwenden :D
 
M

Masylein

Guest

AW: Weihnachtskugeln

Tatsächlich..es sind ja 2 Seiten ! Das habe ich überhaupt nicht gemerkt. :uhm:
Dennoch..vielen Dank Mway für die Tipps und vielen Dank _schatzi_ das Du mich auf die 2. Seite hingewiesen hast :)

Gruss
Masy
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Weihnachtskugeln

hallo Masy!

nun habe ich mir den link angesehen. das sind schöne weihnachtskugeln, ich werde auch versuchen, diese nachzubauen.

ich wünsche dir gutes gelingen!
liebe grüße
Fideline
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Weihnachtskugeln

Dieser Link kommt zur rechten Zeit, auch ich finde es sehr schön und werde versuchen es nachzubauen! Es ist immer wieder sehr interessant hier.
LG
Barbara
 

kataklaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskugeln

Dieser Link kommt zur rechten zeit, da die Weihnachtszeit kommt und man für Weihnachtskarten neue Motive sucht.
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

dgu

Lernender

AW: Weihnachtskugeln

Huh, das schaut ja lecker aus, danke für den Link, mal sehen, wie man das so hinbekommt...
 
M

Masylein

Guest

AW: Weihnachtskugeln

Hallo alle zusammen,

es freut mich, dass ich mit dem Posten des Links offenbar reges Interesse geweckt habe :)

Daher..hier noch mehr Auswahl ! ;)

60 weihnachtliche Photoshop-Tutorials | Photoshop-Weblog


Bei diesem Tutorial habe ich allerdings Probleme:
Christmas color conceptual graphic

Mich würde ja interessieren wie man diese geschwungenen Linien so exakt hinbekommt. Ich habe schon rumprobiert aber irgendwie sehen die bei mir krumm und nicht exakt aus. Gibts dafür vielleicht eine einfache Lösung auf die ich mal wieder nicht gekommen bin ?

Euch allen viel Spaß beim Nachbauen !

Liebe Grüße
Masy
 
AW: Weihnachtskugeln

Hallo!

Das Zeichenstift-Werkzeug erfordert allgemein etwas Übung, daher findest du hier im Forum auch sicher das ein oder andere Tutorial zum Umgang mit diesem Werkzeug.
Prinzipiell gilt für die Anzahl der Ankerpunkte: Soviele wie nötig - sowenige wie möglich!
Dann bekommt man eigentlich auch schöne Rundungen hin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben