Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiß entfernen

twentyone

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

weiß hier jemand ob man bei diversen filter zb Stempel filter die zweite Farbe durch Transparenz ersetzen kann oder gibt es eine Möglichkeit außer dem Zauberstab eine Farbe zu entfernen?

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Weiß entfernen

kannst doch die Farbe/den Farbbereich markieren/auswählen und entfernen. danach die Auswahl umkehren und mit Strg + j in eine neue Ebene kopieren. Dort ist dann die gelöschte Farbe transparent.
Oder mach zuerst eine neue Eben und markiere/entferne dann. Ist vielleicht einfacher.

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Transparente Bereiche kannst du am besten mit einer Ebenenmaske (Hilfe lesen) erstellen.
Aber diverse Filter funktionieren nicht korrekt, bei nur 1 Farbe und Transparenzen. Bei manchen kommt als Ergebnis etwas undurchsichtiges heraus. Musst du halt Testen

AirForce

Aktives Mitglied

also wenn sich die zwei farben sehr gut unterscheiden (Kontrastunterschied muss groß sein), dann kannst du es auch mal mit dem "magischen radiergummi" versuchen (ja ich weiss hab ich erst gestern jemandem geraten) ^^...
der befindet sich unter dem normalen radiergummi....dort kannst du ein bisschen mit der toleranz spielen und bekommt gute ergebnisse wenn du richtig damit umgehst...
geht schnell und bringt oft bessere ergebnisse wie "farbbereich auswählen" oder so....

TheDevilOutside

Nicht mehr ganz neu hier

einfach das was transparent werden soll zunächst auswählen, dann mit farbe füllen und anschließend mit dem magischen radiergummi transparent machen

hyperactive

Fotojäger

wieso erst füllen und dann weg? Ich würde einfach löschen, wenn ich markiert habe... naja, vielleicht mach ich es mir auch zu schwer :D

hyperactive

Fotojäger

bei Grundeinstellung Transparent für das Dok und weiß /schwarz als Farbeinstellung auf einer Ebene löschen (einfach backspace). Manchmal zweifele ich an mir selbst, weil es nicht funktionieren will, aber nur manchmal. Meist geht es - und irgendwann finde ich noch raus, wann es nicht geht.
Ach ja: Keine Locked Layer nehmen, klar.

hyperactive

Fotojäger

Wieso? Einmal D drücken, damit die Farben sich umstellen, wenn sie denn nicht schon s/w sind, dann löschen. Markieren muss man ja so oder so. Finito.

twentyone

Nicht mehr ganz neu hier

Danke mal für die antworten aber
die frage war ja wie kann ich eine farbe entfernen OHNE eine auswahl zu machen da ich sehr feine details im bild habe und das alles per hand auszuwählen ist möglich aber langwierig.
der magische radiergummi hat schon mal gut funktioniert...
im menüpunkt Ebene/basis gibt es eine funktion die heißt weiß entfernen aber wenn ich die anklicke passsiert garnix....

edit:
hab gerade noch auswahl - farbereich auswählen getestet und keine ahnung warum ich das erst jetzt gefunden hab aber das ist genau das was ich wollte

Zuletzt bearbeitet:

denix

frisch

unter Auswahl: Farbbereich auswählen!!! dann markiert er alle Farbpunkte die du mit der Pipett auswählst... erleichter die auswahl.. denn auswählen musst du sicherlich um etwas löschen zu können

hups. sorry. habe wohl das edit überlesen

HighwayN1

Noch nicht viel geschrieben

versuche mal...AlphaWorks-Filtern für Photoshop generieren Sie auf einfachste Weise Transparenz bei Fotos.

LG horst

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden