Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

weiss zu transparent

A

avanchi

Guest

AW: weiss zu transparent

ja ich habe es selbst freigestellt und dann in wie du sagtest pdf gespeichert.
hier noch einmal oder meintest du etwas anderes ?
 

Photoshop

AW: weiss zu transparent

Freistellen bedeuted "Befreien vom Hintergründen" und das hast du eindeutig nicht gemacht. Sonst sähe dein Bild in etwa so aus (nur sehr viel sauberer bearbeitet):

 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: weiss zu transparent

Es war nicht nach PDF sondern PSD gefragt. ;) Du kannst es über Auswahl > Farbbereich versuchen das Karomuster zu entfernen, wird aber nicht ganz sauber werden. Hier mal ein Schnellschuss.
 
A

avanchi

Guest

AW: weiss zu transparent

sorry bitte wenn ich dich direkt anspreche, aber so habe ich ja zwar das karomuster weg, aber den hintergrund dann eben nur in einer entsprechenden farbe, ich wollte es aber ja komplett leer haben, so dass ich einzig und allein nur den strauch bzw baum habe.
Sorry, aber ziemlicher neuling mit photoshop, dachte da gäbe es einen relativ einfachen weg.
 

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weiss zu transparent

ja, offensichtlich geht das mit der Auswahl mit PS Elements nicht. Mit dieser Programmversion kenne ich mich nicht aus, sorry!
 

hyperactive

Fotojäger

AW: weiss zu transparent

Du kannst über die Auswahl > Farbbereich (falls in PSE 7) das karomuster auswählen und es dann entweder löschen (=Transparenz) herstellen, oder mit Farbe füllen.
Das Bild kann aber nur mit dem Karomuster abgespeichert sein, wenn sich jemand einen Scherz erlaubt hat und den Hintergrund mit Muster versehen hat, oder wenn es ein Screenshot war.

Also, ernsthaft: Geh in den Park, mach ein Bild, stelle es frei... viel besser als das hier. Aber ich hoffe, die Frage konnten wir klären.
 

katinka76

Nikon.What else?

AW: weiss zu transparent

Also ich mache es in PSE 7 so: Hintergrundebene dublizieren> Bereiche auswählen, die weg sollen> Taste "Entf" drücken> Hintergrundebene ausblenden> abspeichern als PNG> fertig!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben