Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weißabgleich

ChristinePower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißabgleich

Hallo Dagaz,

es ist ein und dasselbe Bild ! Ich versuche es eimal mit dem Grünkanal !!! Uiiiiiiiii, mal sehen ob ich das schaffe !!!!

Danke schöööööööööööön für eure Hilfe

Gruß Christine
 

Fotografie

ChristinePower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißabgleich

HiHo,

ich habe mal die RAW Datei hochgeladen, ich bin damit überfordert. Automatic habe ich versucht, da ist immer noch so ein Restgrün !! Grün war der Geier auf keinen Fall !!!

Danke Jungs für eure Hilfe !!!

Gruß Christine
 

Dagaz

Aktives Mitglied

AW: Weißabgleich

Versuch mal diese xmp-Datei für den RAW-Konverter. Ich glaube den Grünstich ganz gut raus bekommen zu haben.
 

Garion67

Aktives Mitglied

AW: Weißabgleich

Die Veränderung ist nur mit einem Mausklick entstanden, schau es Dir mal an ob es so Deinen Vorstellungen entspricht.


Gruß, Thorsten
 

ChristinePower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißabgleich

Ahoi ,

vielen Dank das ihr euch an die RAW Datei herangetraut habt. Ui ui ...... das Uhu sieht schon richtig super aus. Das er noch etwas grün ist hat wohl mit den Reflektionen des Rasens oder der Bäume zu tun. Ragaz hatte die erwähnt. Bin aber auf jeden Fall wieder etwas schlauer geworden. In Zukunft fotografiere ich immer in RAW und jpg gleichzeitig!
Mit der .xmp Datei kann ich absolut nix mit anfangen, kann sie aber auch nicht öffnen. Ich besitze zwei gekaufte RAW Conwerter........ mit ihnen geht das auch nicht. Hmmmm ?????
Außerdem werde ich in Zukunf erst einmal den automatischen Weißabgleich benutzen.
Der Einsatz des manuellen Weißabgleich ist ja deutlich in die Hose gegangen. Schade eigentlich. Manchmal verzweifele ich an mir und stelle meine fotografischen Fähigkeiten.
Manchmal finde ich meine Bilder wunderbar und manchmal..... denke ich immer es eigentlich gar keinen Zweck das ich mich mit der Fotografie noch weiter abgebe.
Ich mag eigentlich an meiner Fotografie, wenn ich meine Bilder so gut wie gar nicht im nachhinein bearbeiten muss. Die Verfremdung der Bilder im Photoshop finde ich eigent nich soooo gut, aber wie ich auch weiß kommt mman leider nicht drumrunm.
Ich find es klasse von euch das sich viele Jungs sich auf meinem Thema gemeldet haben und mir Tips geben konnten. Soooo, erst einmal danke schöööööön an ALLE !!!!

Gruß Christine
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristinePower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißabgleich

Wie findet ihr das Bild vom Geier sonst ? Ist er scharf, zuviel Kontrast, zu hell oder zu dunkel !!!!Ich habe drei Monitore, und auf allen sieht der Geier ander aus..... ich glaube ich müsste mir noch etwas besorgen um den Monitor zu kalibrieren !!! Vielleicht habt ihr da noch einen kleinen Tip fü mich !!!

Viele Grüe Christine
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagaz

Aktives Mitglied

AW: Weißabgleich

Die XMP ist von Lightroom erstellt worden. Ich nehme an, dass die ein sehr änliches Ergebnis liefert, wie die Bearbeitung von Thorsten (Garion67). Im Pinzip ein manueller Weißabgleich im weißen Gefieder; zusätzlich habe ich noch ein wenig grün rausgenommen.

Man kopiert die XMP einfach zur RAW-Datei. Lightroom importiert die dann automatisch. Ebenso Adobe Camera RAW. Andere Raw-Entwickler können andere Voreinstellungen haben. Dazu musst Du dann aber ins Handbuch gucken.
(Alternativ lege ich auch nahe, sich mal die Trial von Lightroom anzusehen. Das Programm lohnt sich nämlich - wenigstens für mich ;))
 

ChristinePower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißabgleich





So ich habe noch einmal einige Bilfrt hochgelade, Den ganzen Tag war es sehr beölk,Sonnenschein, und Hitze Lichtverhötnisse waren hell , dunke und sehr hell !
Außerdem musse ich ständi meine Position wechsel, wei der die zu tichtenden Hund jeweil an einem ander Platz presentiert wurden. Also grundsötzlich gild, automatischer Weißabgleich ! Einstellung au RAW und Jpg zeitgleich. Bei trabenden Hunden die ein gewisses Tempo haben stelle ich die Kamara auf TV und den Wert möglichst auf 600-1000 oder noch höher wenn möglich. Habe mir mal kurz überleg das ich bei dem Uhu das Blitzlicht einschalten hatten sollen, hhhmmmmm !!! Vielleich hatte mir das etwas gebracht . Habe ich das jetzt richt verstandeb ??? Ixh finde es irre gu das ihr mir helfz !!!
Die hochgeladenen Bilder zeigen eine Hundeschau für den Deutschen Schäferhund !!!!
Viele Grüße Christine
 

ChristinePower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißabgleich

Aber ich glaube das der Weißabgleich immer ein Problemthema ist !!!

Heute habe ich dank eurer Hilfe wieder einiges gelernt !!!

Danke schööööööööööööööööööööööööööööööö Jungs !!!!!

Werde am 17.09.2012 nach Atlanta (USA) fliegen und mir das 1000 Milen der Prototypen ansehen ! Die ALMS und LMS Klassen interessieren um wirklich sehr !! Hoffe es klappt dann auch mit den Bildern !! Will ich auch schwer hoffen ..........

Gruß Christine

Gru0 Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben