Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weisser fleck im Auge wegmachen?

C

conndy

Guest

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

Hallo, gibt es für die Verbesserung der Augen ein paar gute Tutorials die ihr mir empfehlen könnt?

Photoshop

Ping

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, gibt es für die Verbesserung der Augen ein paar gute Tutorials die ihr mir empfehlen könnt?

Vermutlich gibt es da zich Tuts. Sinnvoller ist es jedoch, gleich gut zu fotografieren. Wenn das Bild gut ist, reicht es, die Iris zu maskieren und geringfügig kanalweise die Tonwerte zu optimieren, zur Not etwas schärfen, basta.

An Spielereien gibts für ein Auge viele Möglichkeiten des Umfärbens, mit radialen Verläufen zu arbeiten, Reflexionen einzuarbeiten, etc.

Gruß
Frank

Nyxx

Lernender

Zur EBV wurden bereits entsprechende Tipps gegeben; die beiden Lichtpunkte rechts würde ich auch bearbeiten.
Wenn du keinen Zoombie-Look möchtest, ist es mir allerdings unverständlich, warum du Lichtreflexe - selbst wenn sie Schirme oder Oktoboxen zeigen - aus den Augen nehmen möchtest. Solltest vielleicht auch gelegentlich eine Gemäldegalerie besuchen und einfach mal natürliche Lichtverhältnisse beobachten. ;-)

Simsemann

wieso willst du die überhaupt wegbekommen !? das wirkt doch dann eher unrealistisch...

normajean

Ich wuerde auch die lichter puenkte lassen um das bild lebendig lassen.
Wuerde aber gerne fragen wie man die rote aederchen am besten retuschieren kann, ich habe bis jetzt immer mit den stempel versucht aber das geht nicht immer gut.....

M

Mentalana

Guest

Ich bastel sie auch immer eher ein als aus :)
Da ist viel mehr Leben im Bild...
Einzig die "Reflexe" im rechten Augen würde ich etwas nachhübschen.
Entweder leicht mit einem Kopierstempel überstempeln oder aber auf einer neuen Ebene mit einem Pinsel kleine Lichtpunkte drüber malen.
Ich persönlich mache auch im Augenweiß oft einen leichten Reflex.
Mir gefällt das immer ganz gut :)
Siehe da:

Gruß Sunny

dacryer

wenn du den weißen punkt in nem auge rausmachst siehts ne nur nicht lebendig aus sondern unglaublich künstlich... kannst dir ja mal ne puppe genauer angucken, puppenauge haben auch dieses weißen fleck ;)

I

_Ina_

Guest

Wuerde aber gerne fragen wie man die rote aederchen am besten retuschieren kann, ich habe bis jetzt immer mit den stempel versucht aber das geht nicht immer gut.....

Ich würde vielleicht die Sättigung ein wenig herausnehmen, damit die Adern nicht mehr so rot sind und dann einen leichten Blur verwenden (aber alles nur ganz leicht, da es schnell unrealistisch aussehen kann).
Ansonsten würde ich auch den Stempel benutzen, ist dann eben Fummelsarbeit.;)

Dragonsbreath81

You Can - Canon

Hi,

ich würde den punkt erstmal auswählen, damit ich nciht mehr versauen kann als ich muss ;)
Dann würd ich den Rest mit dem Stempelwerkzeug machen. Du kannst auch ein stück aus einem anderen Bereich des Auges kopieren um ihn dann durt einzufügen.

Aber den Lichtpunkt im AUge wegzunehmen nimmt dem Auge irgendwie leben.
Ich hatte mal n Bild, das echt seltsam fotografiert war... Erst nachdem ich manuell nen lichtpunkt hinzufügte sah das Bild dann echt ok aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden