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weißer schaum in vue/ cinema 4d?

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

ich hätte da mal eine frage an euch, da ich bis jetzt kein tutorial gefunden habe

gibt es die möglichkeit, da wo das schiff das wasser berührt einen weißen schaum zu kreieren, bzw. einen schaum hinter der fahrt zu lassen ?

momentan versuche ich gerade in cinema mit mtaballs und emittern rum - gibt aber in vue bestimmt was anderes

benutze vue 6 xtrem als plugin für cinema


2ten ist eigentlich schon gelöst aber ich frage mal trotzdem :)

und zwar habe ich eine animation gemacht, mit wasserbewegung und wolkenbewegung

in der ersten sec. kommt so ein nebelaufblitzen?

ist das normal, immer so in der ersten sec.?

den falloff (unter fog and haze) habe ich schon ausgeschaltet, weil sich sonst der nebel auf das wasser immer legte, density ist auf 5 und unter haze ist density auf 100.


ich möchte eigentlich alles so wie es ist lassen (himmel, wasser am horizont nebel) aber dieses aufblitzen stört

habe es getestet und nach einer sec. tritt es nicht mehr auf, also rendere ich ab frame 25 :) - meine lösung bisher

vielleicht ist das aber ein ganz typisches problem oder ein wert zum einstellen (vielleicht nebel abstellen), vielleicht seid ihr ja schlauer:)

hier der link zum komischen nebel:

nebel


für hilfe bin ich sehr dankbar, vor allem für den wasserschaum

liebe grüße smoove.o
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: weißer schaum in vue/ cinema 4d?

Also für den Schaum würd ich auch Partikel nehmen.
Einfach das schiff als deflektor angeben und die partikel emitten.
Wegen Vue seit version 7 gibt es da ne Funktion für diesen Schaum.
Weiß jetzt leider nicht wo da ich sie noch die gebraucht habe, hab sie nur mal gesehen in nem Video.

Aber schau mal auf
Geekatplay? Studio

die haben unzählige Vue tuts
 

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

AW: weißer schaum in vue/ cinema 4d?

hey danke,

die tut seite kenne ich, da gibts leider nichts mit schaum
zumindestens nichts für die 6er version

na mal sehen vielleicht bekomme ich das mit den emittern hin oder habe auch schon darüber nachgedacht eine animierte alpha textur zu benutzen

muß ich mal testen , nerv renderzeiten :)

grüße smoove.o
 
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