Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weitere Collage

wanderermann

Noch nicht viel geschrieben

Nachdem ich nun schon mehrere Collagen erstellt habe und mich langsam immer sicherer Fühle, habe ich einfach mal etwas weiter gesponnen und drei Elemente miteinander verschmezlen lassen.

Ich habe einen Heißluftballon sowie einen Vogelschwarm freigestellt und diese in eine neue Umgebung gesetzt.

Der neue Himmel hat wesentlich mehr Wolken.

Bei den Seilen, habe ich keine Ahnung wie ich die weißen Konturen besser freistellen könnte, da der Hintergrundradiergummi (die Technik aus einem Haare Freistelle Video Tut mit dem Hintergrundradiergummi) nicht funktioniert hat.

Freue mich auch hier wieder auf Kritik und Anregungen.

Orginale:
Himmel:
Vogelschwarm:
Heißluftballon:

Ergebnis:

Grüße
Wanderer
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Weitere Collage

Bei dem vorderen Vogel sieht man noch einen weißen Rand. Den würde ich noch entfernen. Auch die Seite des Ballons lassen die Bearbeitung erkennen. Versuch mal mit dem Polygonlasso oder dem Pfadwerkzeug mit geraden Linien freizustellen.
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Weitere Collage

Der Rand an der ersten Gans ist mir acuh aufgefallen, aber sonst finde ich die Collage gut gelungen.

Ist mal was anderes.

Lg Marc
 

XMats

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weitere Collage

Bei dem ersten Vogel finde ich auch sieht man es doch deutlich.
Beim Rand des Ballons gibt es ein paar kleine Stellen, die wie ich finde aber kaum auffallen bis auf die Seile natürlich. Da kannst du vieleicht auch versuchen vorsichtig das weiße wegzustempeln.
Sonst ist es doch gut gelungen.

Gruß Matthias
 

wanderermann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weitere Collage

Den Vogel habe ich mittlerweile schon ausgebessert, ich bin gerade dabei die restlichen weißen Flecken wegzustempeln bzw. zu retuschieren ;)

Danke für die Anregungen!
 

wanderermann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weitere Collage

Das ist es was ich eingangs erwähnt habe, da fehlt mir das passende Know-How bzw. nen Hinweis mit welchem Werkzeug das am besten bewerkstelligt wird :)
 

Toasti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weitere Collage

Hm, achte da mal viel stärker auf die Ränder vom Metall. die sind teilweise einfach "verschwunden". Sie müssten spiegeln, aber nicht weg sein. Die Kanten sind bei mir jedoch teilweise ganz verschwunden.
Rest wurde ja schon gesagt.
 
AW: Weitere Collage

Man es auch mit Ebenenmasken im Pixelbereich versuchen. Wenn es dann schief geht kann man es durch Farbeẃechsel leicht wieder korrigieren.
Die Farben der Vögel stimmt auch noch nicht ganz, vielleicht mit einer Tonwertkorrektur versuchen.
Sonst netter Versuch.
LG Sophie
 

wanderermann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weitere Collage

Danke für die positive Kritik, ich arbeite noch am Heißluftballon, aber da ich wie die meisten im Büro bin, komme ich kaum dazu weiter zu machen :)

Wenn ich fertig bin stelle ich eine aktuelle Version online.
 

wanderermann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weitere Collage

Problem ist das ich beruflich genug zu tun habe und Grafikbearbeitung nicht zum Aufgabenbereich gehört :)

Wird wohl eher am Abend werden :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben