Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

weitere Vektor-Filter für Illustrator [CS4/CS5]?

emusik

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob es kostenlose Grafikfilter wie bei Photoshop auch bei Illustrator gibt (als Vektorgrafik-Filter)? Google hat mir nur Brushes ausgegeben. Falls jmd. eine oder mehrere Seiten mit Filter kennt, wär das super.

Danke vielmals.

VG
emusik

Vektorprogramme

Silvio

Aktives Mitglied

AW: weitere Vektor-Filter für Illustrator [CS4/CS5]?

Sorry, dass ich Dir keine Lösung gebe, aber brauchst Du denn wirklich mehr filter für Illu?
Ich arbeite einigermaßen regelmäßig mit Illu und ich habe noch nie irgendeinen Filter genutzt.

emusik

Aktives Mitglied

Hi Silvio,

ja, würde gerne mehr haben. Die sind nice to have und eröffnen manchmal neue Sichtweißen und Ideen an einer Arbeit. Dabei muss man sie letztendlich nicht physisch einsetzen, aber man könnte.

emusik

Aktives Mitglied

Hi Monika,

super, vielen Dank für die Info. Werde mir das morgen genauer anschauen.

Viele Grüße

monika_g

Vektorgärtnerin

Ja, mach das. Scriptographer macht ein paar sehr schicke Sachen. Du solltest Dir nicht nur die Scriptographer-Packung, sondern auch die extra-Scripte runterladen, es sind nicht alle im Gesamtpaket. Achte unbedingt drauf, die richtige Version für Dein System und Deine Illu-Version zu laden.

S

subdingle

Guest

Vielen dank für eure Hilfe.
Ich hatte das selbe Problem.

Jetzt kann ich endlich richtig arbeiten :):)

emusik

Aktives Mitglied

Danke für die Zusatzinfos. Wie schon gesagt, kann ich das erst morgen anschauen, aber so wie ich das vermute ist das genau, das was ich gesucht habe. Dann könnte man diesen Tread auch in den "Übresicht für Einsteiger" Thread einbauen, denn da hab ich zuerst geschaut und leider nichts gefunden.

Melde mich auf jeden Fall wieder.

Nochmals besten Dank!

emusik

Aktives Mitglied

Ein Wort zu Scriptographer - sensationell!!!
Genau das, was ich gesucht habe. Monika, besten Dank für diesen tollen Tipp.
Hab nur noch nicht herausgefunden, wie man die Scripte im Ordner "Tools" anwendet.
Hier wird mir zwar das Options-Fenster eines jeden Spripts geöffnet, in dem ich auch Einstellungen vornehmen kann, nur gibt es da keinen Ausführen Button.
Aber die Scripte im "Scripts" - Ordner funktionieren und die Zusatzscripte habe ich noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße
emusik

monika_g

Vektorgärtnerin

Tools sind häufig genau das: Werkzeuge. Das heißt, starten und dann den Cursor über die Zeichenfläche ziehen. Zu vielen Sachen gibt es Videos. Die musst Du Dir unbedingt ansehen, sonst kommst Du bei etlichen der Scripte schnell in die Sackgasse

emusik

Aktives Mitglied

Hi Monika,

so, das war ja lustig. Da kann ich ja lange probieren. Dachte, wenn man auf Tools geht und ein Script startet, kann man mit dem Pinselwerkzeug zeichnen.
Aber dass es dafür einen extra Scripte-Stift in der Werkzeugpalette gibt, das hätte ich nicht gedacht. Jetzt klappts - total super der Scriptographer. Danke nochmals!

VG
emusik

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden