Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weitergabe von Stichwörtern und GPS Daten in Lightroom

RWB

einfaches Mitglied

Moin,

ich entwickle meine RAWs in LR. Dabei versehe ich die Fotos mit Stichworten und GPS Daten.
Nach der Entwicklung speichere ich die Aufnahmen in dem Unterordner "Ergebnis" als Tiff oder manchmal auch als jpeg.
Mein Problem: die Aufnahmen im Ergebnisordner nehmen nicht automatisch die Stichwörter und GPS Daten aus den RAW Dateien mit.
Ich bekomme das auch nicht eingestellt.

Ist das in LR nicht vorgesehen, oder finde ich die Einstellung nicht?

Grüsse

fuchs50

Hobbyfotografin

Über "Exportieren" im Bibliotheksmodul musst du bei jeder Vorgabe unter "Metadaten" dementsprechend deine Haken setzen. Je nachdem wie von dir gewünscht.

LG Heidi

M

micropixel

Guest

Gehe auf Datei Exportieren.....
Im aufgegangenen Vorgabemenue scrollst du nach unten auf Metadaten:
Unter der Rubrik Einschliessen klickst du auf Alle Metadaten.
Beim nächsten Mal brauchst du nur noch auf Datei: Wie vorher exportieren klicken und die Metadaten werden in der Ausgabedatei gespeichert.
Grüße aus Spiegelberg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden