AW: weitwinkel, zoom, tele ... ? - Hilfe
Ich bin damals bei dem Kauf meiner EOS 450D auch ins kalte Wasser gesprungen, davor zählte nur die Handykamera.
Ich frage mich, warum sich hier einige damit schwer tun, einem blutigen Anfänger ein paar Hilfestellungen zu geben um ihm den Einstieg in eine riesen große, weltweit gut vertretene Community zu erleichtern oder zu ermöglichen.
Sinnfreie Kommentare alá "Na "Frau" halt...
" kann man sich sparen...das zeugt in meinen Augen einfach nur von Unverständnis und fehlender Bereitschaft zur Hilfe.
Wenn sich jeder mal an den Kopf fasst und sich fragt, wie er angefangen hat, wird man sich den ein oder anderen Kommentar vielleicht auch verkneifen.
Vielleicht hat auch schon mal einer von den, Entschuldigung, "Dummschwätzern" mal eine für andere sinnlose, überflüssige oder absolut dumme Frage gestellt.
Wir sind ein Forum, welches super funktioniert, welches Hilfestellungen in allen Fachrichtungen gibt und welches bisher den meisten Leuten weiter geholfen hat.
Viele Kommentare machen den guten Willen vieler aber zu nichte, schade eigentlich.
@ Minolta:
Ich habe eben noch eine Kurzreportage über eine FotografIN gesehen, die aus ihrem Hobby eine Verpflichtung gemacht und viel Geld verdient hat. Ihr Vermögen wird auch ca. 30.000.000 $ geschätzt -> Hobby: Häuser sammeln und den USA.
@ Knipser und esskaa:
Die Frage habe ich mir auch gestellt...
Aber was solls?
Ich denke mal, das Forum ist prädestiniert für gekonnte und teilweise auch professionelle Hilfestellungen.
Und warum sollte man ihr nicht helfen wollen, wenn sie absolute Neuland betritt?
Denkt mal drüber nach Leute