Um die Verzerrung geht is mir im Moment noch gar nicht, kommt erst zum Schluß. So verpixelt wie hier, kommt es mir allerdings zu Hause nicht vor, habe aber für's Forum 80% komprimiert. Ans RAW vorher Schärfen hab ich gar nicht gedacht, vielen Dank, ist ja mein erster Versuch. Allerdings funktioniert Bridge für diese Kamera nicht mit CS3, wäre mir lieber. Muß auch sagen, daß ich aus der Hand fotografiert habe, nicht gerade mit dem Besten Objektive (zoom) und die Wolken haben sich sehr schnell bewegt. Wie kann ich diese Verpixelung vermeiden? Was sich aber hier auch herausstellt ist, daß ein psdeudo HDR (Name sicherlich nicht korrekt), zumindest bei mir besser aussieht, als ein HDR Bild und ich würde mir viel Arbeit ersparen. Diese Fotobücher sehen sich dann auch meist nur Leute an, die von PS kaum Ahnung haben
Oder hat doch Schnigge recht und ich kann mir die ganze Arbeit ersparen? Bin mir selbst nämlich auch noch nicht sicher, ist noch ein neues Gebiet für mich. Freu mich aber sehr über euren Input.