Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

welche DSLR könnte passen??

max_a

Noch nicht viel geschrieben

AW: welche DSLR könnte passen??

die Kammeras von denen hier zwischendurch gesprochen wurde waren zwar deutlich über meinen Preisvorstellungen aber war trotzdem mal interresant zu hören auf was man so alles achten muss.

ich habe auf euer raten hin mich noch einmal bie nikon umgeschaut hab gesehen das die D90 eine Gut quallität und ein geringes bildrauschen auch bei schlechten lichtverhältnissen haben soll. Die ist zwar etwas teurer aber wenn mir das jemand bestätigen könnte das es wirklich besser ist als bei der Canon eos 500d dann wäre der Preiszuschlag für mich villeicht zu überlegen.
 

Fotografie

planetlotty

Außerirdisch

AW: welche DSLR könnte passen??

Die D90 ist bestimmt eine gute Kamera aber doch eher in der Preisklasse der 550D und liegen schon ohne Objektiv über 600€ !
Kameras in dieser Preisklasse machen alle gute Bilder , jede Kamera hat ihre Vor-und Nachteile
welche Kamera besser ist vom Rauschverhalten ist oftmals auch eine subjektive Wahrnehmung.
Worauf du bei deiner Anschaffung vielleich noch mehr achten solltest ist eine gute Linse!
Lieber bei der Kamera etwas sparen und dafür mehr Geld für eine gute Linse zur Verfügung haben!
Hersteller der Kamera ist in dieser Preisklasse nicht so wichtig Nikon, Pentax, Canon, Sony machen alle gute Kameras.
Sicher sollte man sich für ein System entscheiden , denn meistens wenn man sich mal einige Objektive und passendes Zubehör angeschafft hat, bleibt man bei diesem System.
LG.
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welche DSLR könnte passen??

Ich Denke Du solltest Dir vielleicht mal im blauen Forum die Beispielbilder der verschiedenen Bodies und Objektive ansehen und dann selbst entscheiden welches Rauschen und welche Bildqualität zu welchem Preis für Dich annehmbar sind...
Es nützt nichts nur die Meinungen der anderen zu hören, denn die sind wie man sieht sehr unterschiedlich...
 

Donkorkrom

Noch nicht viel geschrieben

AW: welche DSLR könnte passen??

Ich habe mich mit Gebrauchware - das meiste von ebay - eingedeckt.
Das hat den Vorteil, daß höherwertige Geräte für kleineres Geld zu bekommen ist.
Grundsätzlich bin ich Nikon-Fan und rate zu einer gebrauchten D200.
 

max_a

Noch nicht viel geschrieben

AW: welche DSLR könnte passen??

Ich Denke Du solltest Dir vielleicht mal im blauen Forum die Beispielbilder der verschiedenen Bodies und Objektive ansehen und dann selbst entscheiden welches Rauschen und welche Bildqualität zu welchem Preis für Dich annehmbar sind...
Es nützt nichts nur die Meinungen der anderen zu hören, denn die sind wie man sieht sehr unterschiedlich...
Was ist das blaue Forum und wie komme ich da hin?
 

Surfmaster126

Noch nicht viel geschrieben

AW: welche DSLR könnte passen??

Hallo max_a!

Ich habe mir nur die Beiträge der 1. Seite angesehen, deshalb mal ein Vorschlag aus dem Nikon-Lager: gebrauchte Nikon D80(da gibt's immer wieder welche mit echt wenig Auslösungen) und dazu ein günstiges aber sehr brauchbare 50er Standard-Brennweite mit 1.8er Blende. Ein 70-300er würde ich mir an deiner Stelle vlt. etwas später anschaffen, wenn du wieder etwas gespart hast um damit die Tierfotografie abzudecken.

lg Karl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben