Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Einführung: Video2Brain oder Galileo?

Ich hätte da deeen Geheimtipp:
Pssst ->http://www.psd-tutorials.de
Grüße

Das ist sicher ein guter Rat bei aber sehr vielen Möglichkeiten. Wichtig ist sicher der Wissensstand des potentiellen Käufers eines Videos. Bin ich noch ganz am Anfang, brauche ich die Basics an geeigneten Beispielfotos gut erklärt, mehr verstehe ich zu Beginn noch nicht und bin eventuell überfordert. Bin ich bereits Fortgeschrittener, dann möchte ich nicht, dass das halbe Video mit Basics gefüllt ist und der spezielle Teil dafür zu kurz kommt. Die Frage ist, wie sucht und findet der Verlag das richtige Thema und den richtigen Trainer. Woher kennt der Verlag eigentlich den tatsächlichen Bedarf.

Genau das ist leider nicht immer der Fall.

Andre, ich bin überzeugt, dass Du auf Grund Deines Berufs, Deiner Praxis mit der Fotografie und Bildbearbeitung nur noch wenige "brauchbare" Videos in den deutschen Verlagen findest. Für Dich sind wahrscheinlich eher Trainer wie Natalia Taffarel und/oder Krunoslav Stifter angebracht, die es auf dem deutschen Markt kaum gibt. So unterschiedlich sind die Erwartungen an ein Video und einen Königsweg gibt es nicht.
 

Photoshop

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Ich denke auch, dass es mehrere sehr gute Trainer gibt, leider nicht alle ohne Dialekt und deshalb etwas schwieriger zu verstehen. Die meisten sind sehr gute Trainer, ich finde davon Olaf Gierman, Michael Jordan, Calvin Hollywood, Uli Staiger und auch die profilierten Damen sehr gut.

Stimme dir mal vollkommen zu hatten wir noch Maike Jarsetz schon erwähnt?
Dann die Secrets Reihe finde ich auch Klasse
https://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=9
PS: Was unser Olaf hat doch keinen Dialekt? :happy:
 

Andre_S

unverblümt

... Für Dich sind wahrscheinlich eher Trainer wie Natalia Taffarel und/oder Krunoslav Stifter angebracht, die es auf dem deutschen Markt kaum gibt. So unterschiedlich sind die Erwartungen an ein Video und einen Königsweg gibt es nicht.
Die hab ich in der Tat durch, wobei Natalia Taffarel klanglich kaum zu ertragen ist.
Für mich wird es langsam schwierig neues auf DVD zu finden. Ab einem gewissen Kenntnisstand ist es dann auch sinnvoller sich seinen eigenen Workflow zu kreieren und spezielle Techniken zu entwickeln die es so gar nicht zu finden gibt.

Wenn man nur 40 m bis zu seiner Stadtbibliothek hat :D und ein gutes Verhältnis zu der Dame pflegt, die einem auch aus größeren Bibliotheken was besorgt, kennt man so ziemlich alle relevanten DVDs un kann gut vergleichen. (der Tipp ist nun wirklich nur für Schüler gedacht)

Es gibt mMn recht häufig einen "Königsweg". Die Frage ist aber oft welche Prioritäten man hat - Geschwindigkeit oder optimale Qualität. Der Königsweg ist dann die Kombination aus beidem.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaterT

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe die Einführungs-DVDs für CS6 von Galileo und Video2Brain. Übersichtlicher und geordneter finde ich Galileo. Da geht es der Reihe nach. V2B ist mir ein wenig zu sprunghaft, wenn man sich noch nicht so gut mit Photoshop auskennt. Trotzdem sind beide sehr informativ für Anfänger. Deswegen habe ich mir beide geleistet.
 

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Es gibt bei allen drei ;-) Verlagen gute und halbgute Videos, aber das hängt sicherlich auch viel von den eigenen Vorlieben, Lerngeschwindigkeiten, Dialekten, Gewohnheiten und sonstwas ab.
Ich teste immer erst aus Bibliotheken und kaufe dann das für mich selber "Beste", also mein Tipp wäre Uli Staiger, egal bei welchem Verlag.
Ich bevorzuge auch die Kombination aus DVDs und einem (Nachschlag-) Buch, auch in jeder gut sortierten Bibliothek vor Ort oder als Ebook zu finden.
Aber dann auch mal kaufen ;-)
 

Joerg271

3D Designer

Also ich kenne alle 3 Variationen (Galilieo, Video2Brain und PSD Tutorials) und alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich habe DVD´s von Olaf Gierman, Calvin Hollywood, Uli Staiger, Pavel Kaplun und aktuell auch von Matthias Schweighofer(nicht zu verwechseln mit dem Schauspieler "Matthias Schweighöfer)....und mir gefallen die Erklärungen und komme sehr gut damit zurecht was sie sagen und erklären, aber es liegt auch daran, das ich Photoshop, Cinema 4D usw. schon kenne und verwende.

Empfehlen kann man als Einsteiger auch ein Buch.
Lässt sich oft besser nachschlagen, als wenn man eine DVD zurück spulen muss.

Ich habe damals als erstes mit einem Buch gearbeitet, weil diese oft jede Funktion und Menüpunkt des Programmes genauer erklären mit einfachen Beispielen.

Erst dann, würde ich auf DVD´s zurückgreifen.

Gruß Jörg
 

happylakers

Verpixler

Was hat denn der englischsprachige Raum denn noch zu bieten?
Hat jemand Erfahrung zum Beispiel mit Kelby One oder Tuts+?

Oder gibt es gar ganz andere Alternativen?
 
Empfehlen kann man als Einsteiger auch ein Buch.
Lässt sich oft besser nachschlagen, als wenn man eine DVD zurück spulen muss.

Bei neueren Videos ist das "spulen" sehr einfach geworden. Man geht in die Übersicht, wählt Thema, Lektion und schiebt den Verlaufsbalken nach Bedarf vor/zurück.

Problematisch kann es bei Büchern und Lernvideos werden, wenn sie auf Basis eines "Vorseriengerätes" erstellt wurden und noch mit einer anderen Firmware-Version oder auch anderen technischen Details beschrieben werden. Da sollten die Verlage eine Datei mit den Änderungen zum Serienstart als kostenlosen Download anbieten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.341
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben