Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Filmkamera?/Welcher Camcorder?

Fireball339

Polykiller

Hallo,

ich möchte mir gerne eine neue Kamera zulegen die man schon in den (Semi)professionellen Bereich einordnen kann, die aber noch halbwegs erschwinglich sein soll (max. ca. 1000?; aber wenn es was sehr gutes gibt, das 100? teurer ist solls daran nicht fehlen).
Ich kaufe auch gern eine gebrauchte, sie sollte aber eine DV Kamera oder neuer sein.
HD wäre schön aber nicht zwingend, also lieber eine 3-Chip Kamera.

Wenn jemand erfahrung hat (oder eine Kamera mit oben genannten Kriterien verkauft) würde ich mich über Rat und/oder Tipps freuen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

roithinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Filmkamera?/Welcher Camcorder?

Hallo,
na da hast du ja was zum überlegen..
Diese Entscheidung ist nicht leicht, aber du schreibst es sollte eine DV Kamera sein.
Da wird die Auswahl ja schon mal viel kleiner, denn es verabschieden sich fas alle Hersteller
von DV (leider). Ich glaube 2009 hat nur mehr Canon einen ?neuen? Camcorder in DV (HDV)herausgebracht
(HV40). Alle anderen setzen auf AVCHD (Speicherkarte, Festplatte usw.?.)
Was ich eindeutig als Tip geben kann, wenn du 1000? investieren willst, dann greif zu HD und nicht SD.
Auch wenn du (noch) nicht vor hast Filme in HD zu produzieren, sind die downkonvertierten Bilder
aktueller HD Cams meist besser als ihre SD Vorgänger (in dieser Preisklasse, das gilt nicht für HD
Camcorder um 300?).
Außerdem hast du das Material dann in HD vorliegen und kannst immer noch darauf zurückgreifen.

Fireball339

Polykiller

AW: Welche Filmkamera?/Welcher Camcorder?

Hauptsächlich filme ich Spielfilme mit sehr vielen schnellen szenen.

@roithinger: es muss nichht undbedingt eine DV-Kamera sein, is auch nicht all zu schlimm wenn die auf HDD oder SDHC aufnimmt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden