Genetischer Blödsinn
AW: Welche Firma ist bei UV-Filtern die Beste?
Du solltest mal deinen Umgangston überdenken. Ausserdem wie kommst du drauf das ich keine Makroobjektive hab. Als Brigdekamerabenutzer lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster. Bitte erklär mir mal deine persönlichen Erfahrungen mit einem Retroadapter an der DSLR und dem Kitobjektiv. Ich möchte mir an dieser Stelle den Verweis auf den bekannten Spruch von Dieter Nuhr ersparen.
Verhalten sich UV-Filter an einer DSLR anders als an einer Bridge? Laufen die da schwarz an? Ein Okolöt von Chip und Gläser, da könnt ich drei draus machen.. aber mit UV-Filter auf nen Blitz angewiesen sein.
Vielleicht ein wenig überspitzt, aber dennoch.
@RobbyTUT: Lass Dir mal den grauen Star wegfräsen. Is ja nicht auszuhalten, was bei Dir alles Unmengen an Licht klaut. Keine Kohle für ein Makroobjektiv und per Retro mit ner 15mm-Öffnung arbeiten, aber Nahlinsen und UV-Filter verteufeln.. geht ja garnicht.
Du solltest mal deinen Umgangston überdenken. Ausserdem wie kommst du drauf das ich keine Makroobjektive hab. Als Brigdekamerabenutzer lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster. Bitte erklär mir mal deine persönlichen Erfahrungen mit einem Retroadapter an der DSLR und dem Kitobjektiv. Ich möchte mir an dieser Stelle den Verweis auf den bekannten Spruch von Dieter Nuhr ersparen.