00110100 00110010
wohin? hier auf psd-tutorials?Wenn ich Fotos hochladen will,
Mod | Forum
00110100 00110010
ja, vor allem den iPad-Nutzern... Galerien noch im Flash-Format angeboten haben - nicht versierten Usern ist es damit schwerer möglich, sich Bilder einfach mal herunter zu laden.
Mod | Forum
lol Da haste Rechtja, vor allem den iPad-Nutzern
00110100 00110010
Nachvollziehbar. Fakt ist: sowie Inhalte/Bilder im Netz sind, können andere sie sich aneignen.Ob die jetzt mit "rechter Maustaste" gespeichert werden, oder ein Screenshot erstellt..... Man kann es nie verhindern und sollte den anderen Nutzern nicht das Leben schwer machen, die Bilder zu betrachten.Ja, ich möchte gerne meine Bilder online verkaufen. Wenn diese jeder klauen kann, wieso sollte man dann dafür bezahlen? Das war halt mein Gedanke zur Sache.
Ich verkaufe zwar einiges online, aber das sind keine BilderWie löst ihr dies, oder verkauft ihr nichts online?
Mod | Forum
Zum Beispiel Fotolia: wenn du da ein Bild einstellst, "klebt" dir Fotolia auch schon mal ein Wasserzeichen () drauf und es wird klein genug dargestellt, so dass es sich nicht unbedingt lohnt, dass es jemand herunter lädt, ohne es zu kaufen...
Mod | Forum
Bsp: wenn jemand das Bild ordnungsgemäß bei dir kauft und es dann (auch ganz ordnungsgemäß) auf seiner Seite als Illustration verwendet, kommt ein anderer, dem das Bild gefällt und kopiert es einfach von dieser Seite...
unverblümt
Michael
Vielen Dank für eure Antwort. Ich werde mir das mit den Wasserzeichen mal anschauen.
Ja, ich möchte gerne meine Bilder online verkaufen. Wenn diese jeder klauen kann, wieso sollte man dann dafür bezahlen? Das war halt mein Gedanke zur Sache.
Wie löst ihr dies, oder verkauft ihr nichts online?
maukiboy
Guest
Ich versuche immer die Fotos nichtz größer als ca 1000dpi für die lange seite zu machen! so minimiert man die gefahr dass die Bilder geklaut werden.
Ja, ich möchte gerne meine Bilder online verkaufen. Wenn diese jeder klauen kann, wieso sollte man dann dafür bezahlen? Das war halt mein Gedanke zur Sache.
Du mußt mal schauen, was auf dem Markt ist, Angebote wie für Stockfotografie (da geht es üblicherweise über Masse- Beispiel und noch eines) oder (da ist mehr die Klasse des Materials gefragt) oder Pictrs die Dir viel Freiheit in der Shopgestaltung etc. geben ...
Letzteres habe ich probiert, das Ergebnis (in Abwicklung, verwendete Materialien etc.) ist über Zweifel erhaben und würde ich Dir auch empfehlen. Schau Dir die Rahmenbedinungen an und such Dir etwas Passendes aus...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums