Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
ich verwende Joomla 2.5 und suche eine einfach zu handhabende Gallerie, welche folgende Punkte erfüllt:
Mir ist bekannt, dass es keinen Bildschutz (************) im Internet gibt, aber dem DurchschnittsUser kann man das "Leben" ja schon etwas schwerer machen, wenn der Rechtsklick nicht funktionert. (Na klar: Daten im Browsercache, Datei-Seite speichern usw.)
Die Seite ist für eine Grundschule, da gibt es leider ein paar besondere Regeln bzgl. Bilder von Kindern (die wir möglichst einzuhalten versuchen)
Phoca-Gallerie: toll, viel zu umfangreich, Rechtsklick nur bedingt abzuschalten
Joom-Gallerie: ebenso wie Phoca
Es gibt ja so viele tolle Gallerien, aber alle scheitern an unserer Rechtsklick-Vorstellung.
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.
Gruß und "Guten Rutsch in 2014"
ich verwende Joomla 2.5 und suche eine einfach zu handhabende Gallerie, welche folgende Punkte erfüllt:
- Thumbs automatisch erstellen
- Bildanzeige mit einer festen Größe (800x600)
- Rechtsklickschutz bei Bildanzeige.
- evtl. vorwärts/rückwärts Buttons
- Slideshow ist nicht unbedingt notwendig.
Mir ist bekannt, dass es keinen Bildschutz (************) im Internet gibt, aber dem DurchschnittsUser kann man das "Leben" ja schon etwas schwerer machen, wenn der Rechtsklick nicht funktionert. (Na klar: Daten im Browsercache, Datei-Seite speichern usw.)
Die Seite ist für eine Grundschule, da gibt es leider ein paar besondere Regeln bzgl. Bilder von Kindern (die wir möglichst einzuhalten versuchen)
Phoca-Gallerie: toll, viel zu umfangreich, Rechtsklick nur bedingt abzuschalten
Joom-Gallerie: ebenso wie Phoca
Es gibt ja so viele tolle Gallerien, aber alle scheitern an unserer Rechtsklick-Vorstellung.
- Gibt es da eine, die ich übersehen habe?
- Welche kann man evtl. um den RechtsklickSchutz erweitern? (Darf dann aber nur für die GallerieSeite Wirkung zeigen, weil auf anderen Seiten Downloads z.B. per Rechtsklick angeboten werden)
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.
Gruß und "Guten Rutsch in 2014"