Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Welche InDesign - Workshops wünscht Ihr Euch?

Design & Layout

D

dedannika

Guest

zb so :

* Der InDesign-Arbeitsbereich *
Menüorganisation - Werkzeuge, Paletten und ihre Funktionen - Kontrollpalette, Funktionsfenster - Rückgängig machen und Wiederherstellen - Erstellen, öffnen, speichern, suchen, verwalten und Einrichten von Dokumenten - Navigation im Dokument - Zoomfunktionalität - Arbeit mit mehrseitigen Dokumenten - Text- und Layoutmodus - Farb- & Druckformatpaletten - Grundlayout und Seitenansichten, mehrere Ansichten der selben Satzdatei

* Grundlegendes *
Einrichten des Dokuments - Seitenaufbau, Satzspiegel - Seitengrößen - Doppelseiten - Positionierhilfen: Hilfslinien (Ansichtsschwellwerte für Hilfslinien), Lineale und Gestaltungsraster - numerisches Positionieren - Anwenden von Typographie - Arbeiten mit und ohne Rahmen - Automatische Layout-Anpassung

* Textbearbeitung....

* Tabellen ...

mfg dani
 
D

dedannika

Guest

klar mach ich!!! denke mal ich fang heute abend an, wenn ich mit dem dosendeckel vom märz contest fertig bin :wink:
hab mir auch schon einige gedanken gemacht

mfg dani
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
dann sag mir bitte welche themen du genau beschreibst, damit ich das in der liste mit aufnehme und nicht ein anderer das gleiche thema ein tutorial spendiert

danke!!!!!!
 

Psycho_23

Hat es drauf

Wollt nur bescheid geben, dass ich grad dabei bin ein Tutorial zu verfassen wie man Text um Grafiken fließen lässt. Das hab ich nun schon öfter gebraucht und fühl mich darin relativ fit.

Ist das Thema noch offen und kann ich daran weiter arbeiten oder hat das schon einer fast fertig? (Bin grad so mittendrin :) )

Find ich toll von dir, Dedannika, dass du die Anfänge erklären wirst. Denke du hast das sicher in deiner Ausbildung gelernt und gibst bessere Tipps/tricks. Freu mich schon auf deine ersten Tuts =)

EDIT: Boah ist die Liste lang. Find grad nicht das passende Thema für das, was ich oben grad am Schreiben bin. Würde das prinzipiell als Tutorial reichen? Also "Wie lasse ich Text um eine Grafik fließen?"
Ist ja immerhin mein erstes Tut...daher die Menge an Fragen.
 

Psycho_23

Hat es drauf

So ich hab grad eben mein Tutorial zum Thema: Text um Grafiken fließen lassen abgeschickt. Da es mein erstes war würd ich mich über Kritik freuen - natürlich über Positive mehr als über Negative. Negative nehm ich dennoch gerne entgegen, sonst lern ichs ja nie.
Hoff die Erklärungen reichen aus.

BTW: Sry für Nicht-Edit-Genutzt und den Post überhaupt. Weiß nur nicht wo er hin sollte :?
 
M

MCSasch

Guest

also ich würde mich gern über das thema "Musterseiten" her machen.

ich kann leider nur, wegen schwer begrenzter zeit, etwas grundlegendes über den Punkt:

- Musterseiten - Was ist das?

zur verfügung stellen. außerdem denke ich, dass man "Musterseiten und Arbeitsseiten" da mit integrieren kann. das würde ich da gleich mit beschreiben was was ist. desweiteren werde ich, falls erwünscht, die funktion "Fortlaufende Seitennummerierung" mit erklären.

aber wie gesagt. es könnte ein wenig dauern, da ich in den nächsten monaten prüfung habe und mich darauf auch vorbereiten möchte.

was meint ihr? wollt ihr es?
 
M

MCSasch

Guest

alles klar. das werde ich das mal in angriff nehmen. die musterseiten sind für mich reserviert :D
 
M

MaceAnju

Guest

Ich könnte was kleines über Absatz und Zeichenformate schreiben.
 
D

dedannika

Guest

ich werde dann anfangen mit der werkzeug palette wenn es gewünscht ist und den voreinstellungen mal sehen ob ich ein oder 2 draus mache
 

dapoldi

Oldie

dedannika schrieb:
da mach ich gerne mit kenn mich schon mit indesigen etwas besser aus schreib gern nen tutorial müßte nur wissen was gebraucht wird und wie ich überhaupt ein turoöial shreibe. hab bisher noch keins geschrieben
is relativ einfach, Bildschirmscreens erstellen, in ps aufbereiten, Text dazu, fertig

Bedienungsanleitung usw. steht dort. Ist ganz einfach. Fast wie mit Word.

gruß poldi
 

dapoldi

Oldie

2d4u schrieb:
In Design haben wir in der Schule, mich interessieren Anwendungsgebiete und Vor-und Nachteile. Dann wüsste ich ob es sich für meine zukünftigen Projekte lohnt darauf zurückzugreifen.

Gruß, 2d4u

Also is halt ein Programm super für mehrseitige Prospekte, Bücher, Manuels, Broschüren und und ..., aber auch für Einzelobjetke wie Plakate, Flyer ect., etwas für Leute mit Typografiekenntnissen, hat für mich die besten Textfunktionen, aber ich mag halt auch Quark nicht. Nachteil ist wahrscheinlich die Geschwindigkeit, aber das hängt halt auch von der Maschine ab. :lol: gruß
 
M

MaceAnju

Guest

dapoldi schrieb:
dedannika schrieb:
da mach ich gerne mit kenn mich schon mit indesigen etwas besser aus schreib gern nen tutorial müßte nur wissen was gebraucht wird und wie ich überhaupt ein turoöial shreibe. hab bisher noch keins geschrieben
is relativ einfach, Bildschirmscreens erstellen, in ps aufbereiten, Text dazu, fertig

Bedienungsanleitung usw. steht dort. Ist ganz einfach. Fast wie mit Word.

gruß poldi

Das hab ich mir durchgelesen. Als ich dann loslegen wollte... *schnüfz* - da fehlten die Symbolleisten im Editor und das Icon für den Image-Upload fehlt auch :(
Ich weiß, ich bin ein unwürdiges Nichts, aber es sieht einfach nicht so aus wie in der Beschreibung hier:
 
A

annichje

Guest

Meine Leistung

Hallo,
bin zwar noch recht neu hier, habe aber gesterrn bereits ein tut für InDesign mit dem Thema Verpacken verfasst.

Wenn gewünscht würde ich den Part Musterseiten und Arbeitsseiten übernehmen.

Gebt mir bitte kurz Bescheid, dann starte ich diese Woche mit der Erstellung des Tutorials.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben