Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Kamera App für Android verwendet Ihr?

bustler

nature life time

Ich weiss, dies ist eine gewagte Frage in diesem Forum von lauter Profis. Ich habe ja auch eine Spiegelreflex mit sehr guten Canon Objektiven, aber da ist nun mal auch mein Smartphone. Und da hätte ich auch gern was richtig Gutes. Hab schon 2, 3 ausprobiert und bin etwas enttäuscht von der Schärfe und dem Verhalten des Fokus. Im Forum habe ich bereits sehr gute Empfehlungen für Apps zur Nachbearbeitung gefunden, jedoch nichts direkt zur Kamera.

Also meine Frage: welche Kamera App verwendet Ihr für Android 4.xx ?

Fotografie

Dagaz

Aktives Mitglied

In der Regel dürfte das eher an der Kamera bzw. an Verschmutzungen vor der Linse (Gehäuseglas oder Staub zwischen Gehäuse und Linse) liegen. Allgemein haben aber die meisten Handy-Kameras, die ich in der Hand hatte eine sehr lahme reaktion, was sich nicht so toll auf das Bild auswirkt.

(BTW: Nutze die Cyanogenmod-App im Beanstalk-Rom)

bustler

nature life time

SigridBW und Dagaz: Danke für die Antwort.
Smartphone gehört nicht zu den grossen Marken. Es hat zwar eine vorinstallierte App, die regiert aber eher zufällig auf den Auslösebutton.
Deshalb frage ich nach, was den die Anderen verwenden.

SigridBW

User

SigridBW und Dagaz: Danke für die Antwort.
Smartphone gehört nicht zu den grossen Marken. Es hat zwar eine vorinstallierte App, die regiert aber eher zufällig auf den Auslösebutton.
Deshalb frage ich nach, was den die Anderen verwenden.
@bustler
wahrscheinlich hast du die bisherigen Antworten noch nicht verstanden oder ignoriert.
Bist du schon mal hier gewesen und hast dich umgeschaut?

turboniko

Souvlakivernichter

Also ich verwende meist diese App hier (Galaxy Note 3). Gibts zum Testen auch in der gratis Light-Version...

Bin recht zufrieden damit, aber ich bin auch nicht wirklich ein Fotograf ;)

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Auch wenn sie vom großen bösen Datenkraken G kommt hat die google Kamera app, ein paar nette Tools an Board, was Panoramenerstellung angeht. Ist natürlich nichts gegen eine ordentliche Kamera mit einem Panoramakopf. Aber man hört munkeln, daß die Programmiere der App in den nächsten Versionen einen RAW-Modus mitliefern wollen und dann wird es richtig interessant, zumindest für neuere SmartPhones mit entsprechender Auflösung und Optik.
Wenn es um Effektspielereien geht finde ich die LOMO App ganz nett.

Aber ich benutze das eher als Spielzeug-Immer-dabei, Gedächtnisstütze oder wenn ich mir vorab Locations etc. ansehe.

bustler

nature life time

@grafik_avd
Danke für die Info. Ob mans glaubt oder nicht. Ich habe mir die App gestern auch runtergeladen. Müsste also uptodate sein. Bei mir gibt es jedoch gar keine Panoramafunktion. Da mache ich mich gleich mal auf die Suche.

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Die App kann sogar 360° Panoramen, aber freihand ohne Parallaxe ist nicht ganz ohne. Aber alle Außenstehenden haben Freude dich dabei zu beobachten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden