AW: Welche Kamera habt Ihr und was sind die Vor-und Nachteile?
[...] aber auch der Beitrag von GoMeZ bringt mich dazu, vielleicht auch nochmal die ein oder andere Nikon etwas genauer an zu sehen[...]
So war das jetzt eigentlich nicht gemeint...
Ich für meinen Teil hatte mich schon sehr früh auf Nikon eingeschossen, teils wegen des Bedienkonzepts, welches mir sehr entgegenkommt (der "ON"-Schalter um den Auslöser herum, wenn ich die Kamera in der Hand trage, kann ich mit dem Zeigefinger die Kamera anschalten, ohne an der Rückwand rumfummeln zu müssen), teils durch einen uralten Schwur, den ich mir vor Jahrzehnten selbst gegeben habe "Wenn ich mal groß bin, kauf ich mir eine Nikon"
Ich habe meinen Traum wahr gemacht. Besser spät als nie! :lol:
Schau Dich einfach mal in einem Fachgeschäft um und nimm die Dinger in die Hand! Die D90 ist mir beispielsweise auch einfach zu klein, zu Plastik-bäh... Die Haptik sollte man nie unterschätzen, wie auch schon am Anfang des Threads jemand sagte. Du hast die Kamera schließlich in der Hand, wenn Du damit fotografierst, das sollte man nicht unterschätzen. Wenn sie Dir nicht gut in der Hand liegt, geht eine Menge Spaß flöten!
Und wie schon bereits gesagt, wenn Du bei gebrauchten, älteren Modellen schaust, kannst Du auch höherwertige Kameras zu einem akzeptablen Preis bekommen. Meine D200 hätte ich mir zum Erscheinungsdatum nie und nimmer leisten können (1.600€!) Aber dadurch, dass sie jetzt 6 Jahre alt ist und es Kameras mit zig Millionen Features gibt, ist es keine schlechte Kamera geworden. Denk mal drüber nach! Die Bilder machst am Ende immer noch Du!
Also, wähle gut, überlege, was Deine Kamera können soll, und worauf Du auch verzichten könntest, um
Deine Kamera zu finden.
Ich wünsche Dir Glück und ein gutes Händchen dabei,
der GoMeZ