Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Kamera ist zu empfehlen ?

der ich als verkalkte Alte nur mühsam folgen konnte
Ach weißt Du, wenn Du mit Deinem Alter kokettierst, ich kann da locker mit Deinen Betriebsstunden mithalten, ob Du das auch kannst?:D
Mich nimmt wunder, für welches Kameramodell sich der Strangersteller entschieden hat: und warum und weshalb
Im speziellen Fall kannst Du ihn ja fragen. Allgemein entscheiden zu 30-99 % der Bauch, der soziale Druck (bzw. das Umfeld) und, je nach Wissen und Selbstwertgefühl zu 1-70 % das Großhirn, also Wissen, Erfahrung, Rationalität, dazu gehören auch Kundendienst und Service, Verlässlichkeit und bekannte Qualität von Material und Reparaturdiensten. Kurz und detailarm erklärt, damit Deine alten, müden Augen so spät am Tag nicht überfordert werden.:frech:

Fotografie

Leila Stern

Miss Verständnis

Ach weißt Du, wenn Du mit Deinem Alter kokettierst, ich kann da locker mit Deinen Betriebsstunden mithalten, ob Du das auch kannst?:D

Im speziellen Fall kannst Du ihn ja fragen. Allgemein entscheiden zu 30-99 % der Bauch, der soziale Druck (bzw. das Umfeld) und, je nach Wissen und Selbstwertgefühl zu 1-70 % das Großhirn, also Wissen, Erfahrung, Rationalität, dazu gehören auch Kundendienst und Service, Verlässlichkeit und bekannte Qualität von Material und Reparaturdiensten. Kurz und detailarm erklärt, damit Deine alten, müden Augen so spät am Tag nicht überfordert werden.:frech:

Ich beabsichtige nicht, mit Dir in einen Wettstreit zu treten, da ich Dich für klüger halte als mich – und mich für dümmer als Du.

Menschen, die sich bemühen, mir die Innereien einer Kamera oder eines Düsentriebwerks zu erklären, frage ich (um sie von meiner mangelnden Auffassungsgabe abzulenken), ob ich sie hungrig oder durstig sind. Denn nur mit Speis und Trank weiß ich ihnen zu dienen, nicht jedoch mit meiner Ahnungslosigkeit.

Bedenke, daß es Menschen gibt, weniger wissen als Du, und Menschen, die dem Wissen der Sach- und Fachkundigen vertrauen! – Und deshalb frage ich Dich anstelle des Strangerstellers, welches Kameramodell Du ihm empfiehlst: Die „CANON EOS MARK IV“ oder die „NIKON D750“?

Gruß von Leila

da ich Dich für klüger halte als mich – und mich für dümmer als Du
Das mit klug oder dumm ist so eine Sache, da ich Dich nicht kenne kann es genausogut umgekehrt sein. Außerdem ist das immer eine Frage der Wertigkeit, so wie Schönheit oder vieles andere. Meinst Du, nur weil man in einem speziellen Fachgebiet etwas weiß ist man klug? Oder wer, mit welchem Fachwissen in welchem Bereich ist klüger oder weniger klug, oder dummer, wie Du sagst? Ich halte von solchen Schubladen nichts, doch vielleicht siehst Du es anders und hast genauso Recht.
Jemanden, den man nicht kennt ein Kameramodell zu empfehlen ist so. als ob man das beste Essen für einen anderen bestellen soll, oder ihm die Frau aussuchen soll, mit der er sein Leben lang glücklich sein wird.
Nach den (naturgemäß) spärlichen Informationen vom TO habe ich die wenigen, aus meiner Sicht, unstrittigen Punkte aufgezählt und ihm nicht zu einem Modell geraten, sondern hoffentlich zur Entscheidungshilfe beigetragen, dafür gibt es ja ein Forum, in dem man verschiedene Erfahrungen und Meinungen sammeln kann, die Entscheidung muss man selbst treffen und ich meine schon, dass andere Leser des Forums aus diversen Beiträgen ein breiteres Wissen oder neue Einblicke und Ansichten sammeln kann. Danach driftete die Diskussion wie so häufig ab, wogegen ich nicht wirklich etwas habe, und der TO hat sich ohnehin nie mehr gemeldet und seine Entscheidung kundgetan, dabei waren wir alle ganz scharf darauf.:D

reitzi

User

So, ich denke hier wurde genug geplaudert :nick:

@BlackBoSs
Wäre schön wenn du hier noch die Frage nach deinen Objektiven beantworten würdest oder ob sich das Thema für dich erledigt hat. Hier sind Leute, die gerne helfen und Fragen beantworten und ein Feedback von dir verdient haben ;)

milestone

Noch nicht viel geschrieben

Leute wer sagt ich will mir heute noch mal schnell eine neue Kamera kaufen, zum Beispiel eine Canon 5d m4 für ca. 3500 Euro aber noch nicht so richtig weiß ob er zu Nikon wechseln soll. Dem ist auch nicht mehr zu helfen, der muss seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Leute wer sagt ich will mir heute noch mal schnell eine neue Kamera kaufen, so zum Beispiel ne canon 5d m4 für ca. 3500 Euro aber noch nicht so richtig weis oder op der doch zu Nikon wechseln soll. Dem ist auch nicht mehr zu helfen der muss seine Eigenen Erfahrungen sammeln.

Bis auf die Fehler stimme ich dir zu.

@reitzi - wenn sich einer seit November nicht mehr blicken lässt, würde ich mir keine Gedanken mehr machen und wenn ich lese
Aber gibt es eine Alternative zu Canon Mark IV die billiger ist und genauso gute Fotos macht ..?
dann wird mir klar, dass hier jemand eine Kamera sucht, die sebst Bilder macht...
( war mal ein Werbeslogan von Nikon - "ich mach schon ein Foto bevor du den Auslöser gedrückt hast" )
Die Wahrheit ist aber:
"Buying a Camera, doesn't make You a photographer. It makes You only a Camera owner."
In dem Sinne - Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
W

Wunschkind1

Guest

Ich fotografiere immer noch mit meiner Canon EOS 550D - bin damit nach wie vor zufrieden, auch wenn Canon bereits schon neuere Kameras hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden