Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

H

Henna_by_Iman

Guest

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

Bei diesem Bild ist die Hennapaste ja noch auf der Haut; wenn die Paste entfernt wurde bleibt auf der Haut eine rotbraune Färbung zurück.

Wie gesagt, das "Schwitzen" ist Zuckerpaste und jeder meiner (potentiellen) Kunden kennt das.

Wegen dem Copyright, leider klauen anderer Hennamalerinnen sehr gern Bilder. Es ist ein sehr weit verbreitetes, extremes Problem. Viele geben die Arbeit anderer Frauen als ihr eigen aus.

Ich setze gleich mal das Bild im Orgnial rein - ohne meine seltsame Farbgebung.
 

Fotografie

H

Henna_by_Iman

Guest

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

Hier das Bild

(vollkommen unbearbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

Da kann man noch n wenig an den Farben drehen. Ich finds schöner wenn das Kissen auch weiß ist ;)
Hauptproblem ist aber der Bildausbau.
Mir fehlt die Tiefe, ein wenig unschärfe im Hintergrund und die Hände vorne scharf gibt mehr Atmosphäre.
Die Perspektive ist imho die falsche: es ist die die vom Künstler. Wenn du deine Kunden ansprechen willst, mach die Bilder besser aus deren Perspektive.
Warum das Henna so wie es aussieht, direkt nachdem es gemacht wurde, und nicht so wie es dann für länger aussieht? Das erinnert mich an die Fotos in den Tatoostudios, so mit gereizter Haut und noch n bissl blutig :)
 

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

Ich finds schöner wenn das Kissen auch weiß ist ;)
auf alle fälle!!! -> schmutz ist nicht hochwertig
Hauptproblem ist aber der Bildausbau.
Mir fehlt die Tiefe, ein wenig unschärfe im Hintergrund und die Hände vorne scharf gibt mehr Atmosphäre.
Die Perspektive ist imho die falsche: es ist die die vom Künstler. Wenn du deine Kunden ansprechen willst, mach die Bilder besser aus deren Perspektive.

dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen.. stell doch die junge frau mal vor eine schwarze fläche (vorhang etc.. dann lass sie die hände auf kopfhöhe heben und fotografier mit ~50mm (am crop) ihre hände .. versuch dabei mal die spiegelung zu vermeiden

Warum das Henna so wie es aussieht, direkt nachdem es gemacht wurde, und nicht so wie es dann für länger aussieht? Das erinnert mich an die Fotos in den Tatoostudios, so mit gereizter Haut und noch n bissl blutig

frag ich mich auch .. einige deiner potentiellen kunden wissen vll was zuckerpaste ist und warum das henna so grün ausschaut .. aber ein großer teil vielleicht auch nicht ...

wie oben schon geschrieben vermeide dieses "schweiß-zucker-glänzen"
mach die hennapaste weg damit dein kunstwerk auch in den farben erstrahlt in denen es tatsächlich ist..

und das wichtigste: etw du machst den weißabgleich sofort richtig (aufwendig meist sinnlos) Oder du fotografierst in raw.. dann kannst du im nachhinein wesentlich mehr bearbeiten und bekommst bessere ergebnisse ...

wenn du fotos beim kunden machst dann nimm dir doch ein stück schwarzer pappe oder stoff mit oder dunkel grau oder ähnliches und halt das dabei hinter die hände .. dann erhköht sich dein aufwand nur minimal ...

hast du in der zwischenzeit ein paar neue fotos ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben