Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Kopfhörer?

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Welche Kopfhörer?

bin auch seit ca 5 Jahren bei AKG. Hauptkopfhörer der K141 Studio, aber auch der 240 hat mir gut gefallen.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Welche Kopfhörer?

mal ne frage, weil's vielleicht zum thema passt: kann man denn mit kopfhörern auch richtig gut und professionell mischen? ich mein, vergleichbar mit ner richtig guten monitoring anlage? kann man sich da das geld einfach sparen und in hochwertige kopfhörer investieren? vielleicht auch verschiedenen, als referenz und vergleich?

oder geht das nur so für nen roughmix oder zum probieren?

was meint ihr dazu? gibt's unter euch jemanden der nur mit kopfhörern mischt?
 

FlowBoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kopfhörer?

ich halte nix davon, weil einfach eine wichtige komponente des stereo-hörens fehlt.... die laufzeitstereophonie..... mit kopfhörern hat mein eine rein auf pegel basierende stereophonie....
 

derEine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Kopfhörer?

...von mir auch nochmal der Tipp:
AKG.
Keine Klangverfälschung, es ist alles da keine Frequenz fehlt.
Ich würde sogar unterstellen das man damit sogar abmischen (Produktion) könnte und dass etwas Vernünftiges dabei heraus kommt.:)
 
A

arohnen

Guest

AW: Welche Kopfhörer?

Also physikalisch betrachtet ist ein Kopfhörer eine akustische Krücke auf dem Kopf aufgesetzt fehlt im bei den Bässen sehr viel. Je nachdem wie er auf dem Kopf sitzt kann das bis 200 Hz und darüber hinaus gehen.

Meine Erfahrung in der technischen Akustik, in der es um exakte wiedergabe geht, ist hier auf offene Kopfhörer zu setzen die keinen personenabhängigen Frequenzgang haben (Kopfform, größe der Ohrmuschel, ...) dafür aber bei den Bässen faktisch keinen Beitrag leitsen. Das Tieffrequente spielt man dann über Boxen und Sub hinzu. Ist allerdings ein hoher technischer Aufwand mit Filterbänken etc.

servus
Armin
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Kopfhörer?

Nach dem Probehören etlicher Kopfhörer im Geschäft musste ich feststellen, dass preiswerte Sonys hundsmißerabel waren (dumpfe, regelrecht dröhnende Bässe, miese Mitten), es bei Sennheiser wirklich gute (ausgewogen, druckfest) aber auch einen total fragwürdigen gab (künstlich harter Bass, flirrende Höhen) und interessanterweise einer der Philips - mit lumpigen 21,- nun wirklich unterstes Preissegment - locker mit renomierten Kopfhörern um die 100,- mithalten konnte. Satte aber natürliche Bässe, ausgewogenes Frequenzbild. Und er hatte einen passiven Lautstärkeregler im Kabel. Sicher alles andere als kaufentscheidend, aber eine sehr praktische Sache!

Ich halte nicht sehr viel von Philips, aber der hat mich überzeugt. Es war der ... Moment ...
[/B]
Ach so! Probegehört habe ich bei meinen Tests Unterhaltungsmusik und menschliche Stimme als Sprache.
 
K

kgenlog

Guest

AW: Welche Kopfhörer?

Mich wundert immer, warum alle von AKG und Sennheiser reden. Finde, die Teile klingen linear, aber wie aus Plaste. Die - Sony MDR-V900 Monitor Series Headphones - klingen auch gut......
 
K

kgenlog

Guest

AW: Welche Kopfhörer?

P.S: Welcher Profie mischt denn ernsthaft über kopfhörer ab ?
 

ShellyVille

PS Anfänger

AW: Welche Kopfhörer?

P.S: Welcher Profie mischt denn ernsthaft über kopfhörer ab ?


lol keiner is doch klar, nichts geht über geile Monitore.

Aber wenn man nachts schlaflos in seinem Homestudio hockt und etwas geiles einspielen will oder so is das mit Kopfhörern klar machbar, hört man sich es danach auf monitoren an, wird einem klar was man "verpasst" hat.
 
B

Baracho

Guest

AW: Welche Kopfhörer?

Wenn du das Geld hast ... kauf dir doch einfach ne große Anlage :)
Mit 5-6 Boxen usw.
 

MusicMichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kopfhörer?

Ich kann dir die Beyerdynamic DT770 PRO empfehlen. Ich habe einen sehr ausführlichen Vergleich gemacht, weil ich mich auch lange nicht entscheiden konnte, und bin schlussendlich bei Beyerdynamic gelandet. Die Kopfhörer sind geschlossen und - jetzt die Besonderheit - im Gegensatz zu den direkten Konkurrenten von AKG etc. sehr sehr bequem zu tragen, da sie an den Hörern dieses Plüsch haben ;-) Ist aber wirklich saubequem, du kannst die Kopfhörer stundenlang aufbehalten, ohne darunter zu schwitzen und ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Darüber hinaus haben diese Dinger eine richtig tolle Tiefenstaffelung, du hörst den Reverb also richtig von hinten kommen.

Im Idealfall gehst du aber mit einer guten Referenz-CD in den Laden deines Vertrauens und hörst dich durch die einzelnen Modelle durch - am Ende entscheidet dann nämlich doch immer der eigene Geschmack!

Viel ERfolg bei der Suche...
 
T

Tesla303

Guest

AW: Welche Kopfhörer?

AKG....meiner Meinung nach für geschlossene Systeme, also Studio, die beste Lösung. :daumenhoch:
 

JasonW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kopfhörer?

Ultrasone Hif-500 DJ1
is ne recht unbekannte Marke stellt aber echt gute High-End Kopfhörer her
bin sehr zufrieden mit meinen!
 

Anonymous1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kopfhörer?

Ich würde etwas von Beyerdynamic kaufen. Sehr bequem zu tragen, nicht störungsanfällig, guter Klang.
 

Zweytakter

Martin Morris

AW: Welche Kopfhörer?

Kommt in erster Linie darauf an, was du machen willst.
-einfach nur Musik hören
-zum einsingen als Kontrolle
-zum mixen deiner Musik

LG.Martin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben