Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Monitore ...

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Welche Monitore ...

Ich bin auch der Meinung , das Du für 2 Monitore und eine Grafikkarte nicht

mit 500 € auskommen wirst wenn Du etwas Qualität verlangst !

Jensomat

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, superteil für Word und Excel.
Schade nur dass es TN ist,
Harwarekalibrierung ein
Fremdwort, ladbare Paletten
ebenfalls. Die Ansprüche sind
wohl sehr unterschiedlich.
Für einfache Arbeiten zu Hause
reicht es vielleicht, für Farbtreue
geschweige Preprint wäre aber
'ne Zumutung. 2 Flunder für
unter 500 € kann man nur beim
Weihnachtsmann bekommen.
Wenn aber jemandem einfache
TN Panels reichen (ist nicht böse
gemeint - nicht jeder muß gleich
die fehlende Null dazuhängen),
würde ich eher ein Gerät mit
24-27 Zoll nehmen. Das ist bei
TN Panels im Preisbereich bis
500 € machbar. Platz gibt's da
genug,
Stromverbrauch und Kabelage
sind im Grünbereich und es
reicht auch eine GraKa mit nur
einem dvi Ausgang.
Gruß
Ich hab wie schon gesagt das teil nur als 2. Bildschirm

Na ja, ob man 22 Zoll als 2. Bildschirm braucht ist Geschmacksache. So viele Paletten braucht man denke ich nicht gleichzeitig.
Gruß

Eifellocke

Moppedbekloppter

Also ich hab bisher 1 x 19 Zoll TFT und einen richtig alten 19" , ich will weder zocken noch verdiene ich so viel kohle das ich 1000€ für monitore ausgeben will.

Wenn ich 500 € ausgeben nöchte und mir sagt einer für 550€ bekommst du was besseres ok .. aber auch so komentare wie : dann kauf lieber nix kann ich verzichten die bringen mich nicht weiter!

Denkt auch mal bitte an leute die NUR ein kleine buget haben. Ich arbeite bisher echt gut mit 19 zoll wieso. ALso wäre 22 zoll ne echte erweiterung.
Und wie gesagt das ist mein Hobby.

Hat einer schon mit LG erfahreung?

Hab mir jetzt den LG W2261 mal rausgesucht

Kennt den einer ?

Also ich hab bisher 1 x 19 Zoll TFT und einen richtig alten 19" , ich will weder zocken noch verdiene ich so viel kohle das ich 1000? für monitore ausgeben will.

Wenn ich 500 ? ausgeben nöchte und mir sagt einer für 550? bekommst du was besseres ok .. aber auch so komentare wie : dann kauf lieber nix kann ich verzichten die bringen mich nicht weiter!

Denkt auch mal bitte an leute die NUR ein kleine buget haben. Ich arbeite bisher echt gut mit 19 zoll wieso. ALso wäre 22 zoll ne echte erweiterung.
Und wie gesagt das ist mein Hobby.

Hat einer schon mit LG erfahreung?

Hab mir jetzt den LG W2261 mal rausgesucht

Kennt den einer ?

Moin,
persönlich habe ich es nicht gesehen, aber hier hast e. Testbericht:
Test
Bis jetzt hast du auch nicht geschrieben, dass du e. 19" Schirm hast. Das ändert die Lage insofern, dass man den als 2. behalten kann. Dann, eine passende GraKa vorausgesetzt, könnte es gehen. Das es dein Hobby ist, sagt nicht unbedingt, dass du mit billigeren Geräten glücklich weiter kommst. Es kommt wirklich an die Ansprüche die man den Geräten und sich selbst stellt. Da ich seit längeren Zeit nicht mehr mit TN Paneles zu tun habe und an eine andere Bildqualität und Schirmgröße gewöhnt bin, bedeutet nicht, dass es für dich vielleicht das richtige sein kann. Jeder der hier schreibt, sieht die Sache aus eigenem Winkel und das ist schielßlich auch bei einem Forum normal.
Einiges bringt aber vielleicht folg. Seite zur Sprache :
Bewertungskriterien
Hier noch ein Übersicht, der für Grafikarbeiten geeigneten Displays:
Liste
Schau dir den Schirm von HP an. Klar teurer als LG, aber lese beide Testberichte durch und vergleiche die Geräte. Beite liegen endlich unter 500?.
Gruß

Anonymous1

Noch nicht viel geschrieben

Ich persönlich besitze einen teuren EIZO. Zu seiner Zeit war er das beste Gerät. Heute würde ich einen 22 Zoll LG für 150€ kaufen, wie ich einigen Freunden vor kurzem empfohlen habe. Er wäre nicht schlechter, als mein damals um das Vielfache teurere EIZO. Achte nur darauf, dass Du nicht aus Versehen einen Monitor ohne Digitaleingang kaufst

Prad wurde Dir schon empfohlen. Studiere die Tests dort.

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Nimm doch einen 24Zöller. Ich habe vor Monaten den Acer x243w für deutlich unter 500 gekauft und da ich keine Druckereien beauftrage oder mit Werbeagenturen zusammenarbeite, reicht das.
Für mich persönlich stört ein 2.Monitor den Workflow, da man jedesmal umschalten muß und auch die Wege der Maus viel zu lang sind. Daher benutze ich eigentlich nur den einen Monitor. Durch das Breitwandformat passen einige Paletten an den Rand.
Gruß, K.

Jensomat

Nicht mehr ganz neu hier

Naja wie viel platz hast du eig und bildschröd hinzustellen... So große bildschirme brauchen platz xD

D

danieltaucher

Guest

Ich kann dir Samsung Monitore empfehlen da kommst du auch mit den Preis gut hin. Solltest du mehr mit Grafik machen solltest du aber ein wenig tiefer in die Geldbörse greifen und keinen Monitor mit sogenannten TN-Panel nehmen. Da sind eigene Grafikdisplays schon sehr von Vorteil.

newname

Ich habe vor ein paar Wochen den HP w2448hc zum Geburtstag bekommen, der hat 24 Zoll und das reicht fürs Hobby echt aus. Davor hatte ich auch nen 19 Zoll TFT und das ist jetzt ne riesen Verbesserung. Die Farben werden total gut dargestellt. Die maximale Auflösung ist 1.920 x 1.200. Anschlüsse hat er VGA, DVI und HDMI + ein USB-Hub und eine Webcam. Und der Preis von 400 Euro ist auch gut. Hier ist noch ein Test:

Zwei Monitore würde ich echt nich empfehlen. Ich habe mir gedacht, dass ich mir vlt. irgendwann noch einen zweiten Monitor noch dazu kaufen würde, aber das brauche ich glaube ich doch nicht. Durch die hohe Auflösung zeigt der Monitor dir direkt viel mehr an.

Zuletzt bearbeitet:

Filib1000

ohne jetzt blöd klingen zu wollen. Wenn du das nur zum Spaß machst, dann geh einfach in einen Elektronikmarkt und kauf die 2 Monitore. Ich hab schon 22 Zoll für 129,- gesehen. Dann langts auch noch für eine flotte GraKa.
Immer mal locker machen. Die meisten Leute messen mehr als das sie sich auf das verlassen als auf das was sie selbst sehen. Und ausser beim Blickwinckel wirst du, ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Und was auch noch zu beachten ist, das ist das Kalibrieren. Da kostet ein einfaches Gerät nochmal locker 100?. Und das musst du öffters mal machen. Sonst bringt dir nämlich auch ein SpectraView nichts. Obwohl der locker 2000? kostet.
Und dann musst du auch noch den Drucker kalibrieren und am besten einen haben der 10 Farben oder so hat. und das Gerät kostet dann direkt viele 100? ohne Software, denn die Wunderwaffen Pantone Huey und Spider Express können das dann nicht mehr.
Also ich finde da wird immer zuviel Wind um alles gemacht.

JasonW

ich kann dir Samsung und LG Monitore sehr empfehlen!
bin mit beiden sehr zufrieden!
Für Bildbearbeitung würde ich dann ab 22" empfehlen.

M

marpel

Guest

bin auch gerade auf der suche nach dem richtigen 24 zöller und hab mir mal drei samsung in die engere auswahl geholt.

2494HM ab 270 Euro:

PRAD | Kaufberatung

XL2370 ab 280 Euro (mit LED):

Samsung SyncMaster XL2370: flach und sparsam mit LEDs | Testbericht | Monitore & Projektoren | CNET.de

und 2433LW zur zeit bei mediamarkt für 169 Euro

schau dir die drei ruhig mal an, sind meiner meinung nach eine ganz gute wahl.
Falls jemand erfahrung mit einem LED-TFT hat, würde es mich freuen das er mal seine erfahrungen dazu schreibt, ob die wirklich schon soviel besser sind!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden