Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Uni für mediendesign?

flowfx

...

hey hey allerseits,

ich bin momentan auf der suche nach einer guten uni an der ich mediendesign studieren kann. bisher hab ich 3 - 4 uni's ins auge gefasst die in die nähere auswahl kommen würden. Zum einen wäre das die bauhaus uni in weimar, dann die udk in berlin, die hfk in bremen und potsdam.

vielleicht studiert ja von euch jemand da und kann mir n bisschen was von seinen eindrücken erzählen und ob es sinvoll wäre es zu studieren oder eher n ausbildung zu machen.

mfg flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2d4u

Veteran

AW: Welche Uni?

HdM in Stuttgart. :)

Wenn die für dich in Frage kommt, kannst mich ja mal in ICQ adden oder so, dann plaudern wir ein wenig.

Grüße,
2d4u

M

magicfootballer

Guest

Hast du was von der Mediadesign Hochschule gelesen? Bieten auch Mediadesign an, ist aber eine private Uni.

flowfx

...

also zuerst @magicfootballer
von der mediadesign hochschule hab ich schon gelesen hab mir auch infomaterial bestellt allerdings sind mir 4000€ pro semester ein wenig zuviel geld ;).
deswegen würde ich schon lieber an eine staatliche. die sae hab ich mir auch schon angeschaut aber die wollen auch 600€ pro monate, wobei die ausbildung dann natürlich auch absolut top ist.

die sache mit dem dualen studengang find ich eigentlich auch ganz spannend & ansprechend. allerdings gibts das hier in der gegend nicht soviel. ich komm aus der nähe von cottbus und studiere momentan in jena, und so die entfernung ist schon ganz okay so kann man falls mal was ist relativ schnell helfen oder wie auch immer.
aber weißt du ob es irgendwo eine übersicht gibt wo es das alles gibt?

vielen dank schonmal für eure rückmeldungen.

mfg flo

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden