Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Werkzeuge kann ich nutzen mit Psd cs5.5

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen liebe PsdlerInnen,
kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wie ich diese beiden Bilder retuschieren kann? Also mit welchem Werkzeug ist sowas anzugehen.
Bei dem
gehts darum, dass die Form vom Po und Bein irgendwie komisch aussieht, irgendwie muss es runder werden.
Und bei diesem Bild, müssen die Falten entfernt werden
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße Bea
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

aring

Nicht mehr ganz neu hier

den Po mit "frei transformieren" und dem "Verformen". Dazu den Bereich als Auswahl auf eine neue Ebene kopieren und dann frei transformieren aufrufen. Alternativ mit dem verflüssigen Werkzeug. Beides kann auch auf die Falten angewendet werden, da wirst du aber um Stempeln , inahltsbasiert Füllen, Reparieren etc. nicht herumkommen. Ich würde alles auf einer Reparaturebene ausführen, die dann gegebenenfalls mit einer Maske noch belegt werden kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Vor der Aufnahme wären es ein nur paar Sekunden zum richten gewesen. Jetzt in PS brauchst du viel, viel mehr Zeit...

Verflüssigen hilft hier am besten...
 

gerika

Hat es drauf

Bei Bild 2 sind die Hosenbeine so unterschiedlich, dass sie bei mir den Eindruck erwecken, als würden sie nicht zusammengehören und deshalb würde ich das linke Hosenbein einfach spiegeln ;)
 
die Form vom Po und Bein irgendwie komisch aussieht
Da würde ich Dir zum Formgitter raten, da hast Du die beste Kontrolle. Ist in CS5 enthalten. Verflüssigen geht auch, doch wenn Du keine Übung hast, kannst Du daran verzweifeln.
müssen die Falten entfernt werden
Es stimmt natürlich, dass da die Sorgfalt beim Fotografieren sehr gefehlt hat. Es gab erst vor einigen Tagen ein Tutorial, in dem solche Farbunterschiede einer Hose mit Frequenztrennung behoben wurden (Tutorial Black Forest Der Workflow in Photoshop – 06 Frequenztrennung), allerdings waren die Unterschiede sind so gravierend und vor allem auch kein Faltenwurf in der Kontur. Da der Stoff ja auch noch eine Webrichtung hat und die Struktur deutlich sichtbar ist, wird das zu einer Mausmelkerei ausarten. Doch wie immer, es kommt auf Deine Ansprüche an, es gibt auch Schnell-Schnell-Methoden.
 

Andre_S

unverblümt

Vor der Aufnahme wären es ein nur paar Sekunden zum richten gewesen.
Du solltest eine Beautyfarm aufmachen wenn du Frauen den Allerwertesten in Sekunden formen könntest.
Sie würden dir die Bude einrennen. :happy:
Mir ist schon klar das du die Falten meintest ;)
__________________

Neben verflüssigen wäre beim Po auch das Formgitter gut geeignet. Bei den Hosenfalten würde ich aufpassen die Falten sieht man ja nicht nur an der Kontur.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Mit "verflüssigen" brauch ich 10 Sekunden. Ist das viel, viel länger??!!
Für dich als Profi - nicht wirklich länger :D - mehr Aufwand macht es dann die Struktur wieder zu richten...
Für jemand der solch eine Frage stellt - dauerts und braucht wesentlich länger...
Was ich damit sagen wollte, einige knipsen darauf los und richten ihre Fehler dann mühsam und aufwendig in PS. Sachen die ich bei der Aufnahme in Sekunden richten kann, brauche ich z.T. nicht mühsam und aufwendig in PS zu korrigieren...

Du solltest eine Beautyfarm aufmachen wenn du Frauen den Allerwertesten in Sekunden formen könntest.
Ich versuche es ja schon. Ich gehe mit ihnen zum Chinesen, Griechen, zum Italiener und zu Fischers Fritzen zum Essen, nur damit der Po die Hose wohl formt :p:D


Sie würden dir die Bude einrennen. :happy:
Meine eine :liebe: genügt mir, mehr davon werden zu teuer ;) :p
 

MAPESoft

Papa Razzo

Für dich als Profi - nicht wirklich länger :D - mehr Aufwand macht es dann die Struktur wieder zu richten...
Für jemand der solch eine Frage stellt - dauerts und braucht wesentlich länger...
Was ich damit sagen wollte, einige knipsen darauf los und richten ihre Fehler dann mühsam und aufwendig in PS. Sachen die ich bei der Aufnahme in Sekunden richten kann, brauche ich z.T. nicht mühsam und aufwendig in PS zu korrigieren...
Wo Du recht hast, hast Du recht.:daumenhoch
 

pery

PS-Genießerin

Hallo, Bea,

bei dem Po brauchst du nur mir Bearbeiten-Transformieren-Verformen die Taille etwas schmaler zu schieben, dann ergibt sich die nettere Rundung fast von selbst


Bei den Beinen hab ich's mal so probiert: das faltenfreie Bein kopiert, horizontal gespiegelt, eine bißchen in die Länge gezogen und ein kleines bißchen gestempelt, damit es nicht genau gleich aussieht, mit einer Maske ein bißchen an die Silhouette des Faltenbeins angeglichen und ein wenig abgewedelt und nachbelichtet.


Gutes Gelingen!
LG, pery :)
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend, vielen Dank für die inhaltlichen Tipps zu den Werkzeugen. Ich werde es erstmal mit Formgitter und Transformieren probieren. Einen schönen Sonntag für Euch und viel Spass weiterhin.
Bea
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben