Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Bei mir stehen 2 Necs auf dem Tisch, der eine ein 241er SprectraView für möglichst farbgetreues arbeiten, der andere ein einfacher 244er für alles andere (das schont auch den "guten" Monitor, den man ja nicht für's Surfen im Internet u.a. Dinge verheizen muß ...). Beide Monitore sind optisch nahezu baugleich und passen daher prima nebeneinander und können auch leicht geneigt positioniert werden (so 'ne Art 'curved' Monitor ).
Im Prinzip würde zunächst auch nur der einfache Monitor völlig genügen, solange 'farbverbindliches' Arbeiten noch kein Thema ist, einen entsprechend hochwertigen Monitor samt Kalibriereinheit könnte man dann sozusagen auf die 'da spare ich für -Liste' setzen und dann zu einem späteren Zeitpunkt dazukaufen.
Und ja, diese Eizo Geräte sind sicherlich auch geeignet, also warum nicht, wenn der Preis stimmt?
Mit liebem Gruß
Frank
Im Prinzip würde zunächst auch nur der einfache Monitor völlig genügen, solange 'farbverbindliches' Arbeiten noch kein Thema ist, einen entsprechend hochwertigen Monitor samt Kalibriereinheit könnte man dann sozusagen auf die 'da spare ich für -Liste' setzen und dann zu einem späteren Zeitpunkt dazukaufen.
Und ja, diese Eizo Geräte sind sicherlich auch geeignet, also warum nicht, wenn der Preis stimmt?
Mit liebem Gruß
Frank