Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen Bildschirm soll ich nehmen?

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Bei mir stehen 2 Necs auf dem Tisch, der eine ein 241er SprectraView für möglichst farbgetreues arbeiten, der andere ein einfacher 244er für alles andere (das schont auch den "guten" Monitor, den man ja nicht für's Surfen im Internet u.a. Dinge verheizen muß ...). Beide Monitore sind optisch nahezu baugleich und passen daher prima nebeneinander und können auch leicht geneigt positioniert werden (so 'ne Art 'curved' Monitor :D ).

Im Prinzip würde zunächst auch nur der einfache Monitor völlig genügen, solange 'farbverbindliches' Arbeiten noch kein Thema ist, einen entsprechend hochwertigen Monitor samt Kalibriereinheit könnte man dann sozusagen auf die 'da spare ich für -Liste' setzen und dann zu einem späteren Zeitpunkt dazukaufen.

Und ja, diese Eizo Geräte sind sicherlich auch geeignet, also warum nicht, wenn der Preis stimmt? ;)

Mit liebem Gruß
Frank

neo.

Noch nicht viel geschrieben

241er SpectraView? Hab mir den eben bei prad angeschaut... halleluja!! :D
Ist ja fast so gut wie der FS2333 ;)

Ich denke es wird aber auch auf den EIZO hinauslaufen.
Jetzt ist nur noch das Problem, einen geeigneten Gebrauchten bei ebay zu finden.... :S

Oder halt sonst wirklich der ASUS (gleiche Preisklasse wie der EIZO):

Den kann man ja zum Glück noch regulär kaufen und wurde bei prad auch mit "sehr gut" ausgezeichnet

Zuletzt bearbeitet:

neo.

Irgendwann sollte man sich aber entscheiden. Zu einem "Gebrauchten" zumal über ebay und ohne den Verkäufer persönlich zu kennen, kann ich nicht raten.

Jup, nur möchte ich mir sicher sein die richtige Wahl zu treffen!
Und mittlerweile sind ja auch nur noch die Beiden, sprich der Asus und der Eizo in engerer Auswahl! ;)

Das man bei ebay vorsichtig sein sollte, ist absolut richtig! Nur ist das Problem ja dennoch, das man anders nicht mehr an den Bildschirm dran kommen wird... :S

Picturehunter

Hallo Neo,

ganz ehrlich: ich würde den Asus nehmen und fertig! Der Monitor wird wirklich gut bewertet, erfüllt die entscheidenden Kriterien (sRGB), hat sogar ein 16:10 Panel (ergo: 1920x1200 Pixel) und liegt in Deinem Budget (als Neuware!). That's it, right?! :)

Mit liebem Gruß
Frank

neo.

Hallo Neo,

ganz ehrlich: ich würde den Asus nehmen und fertig! Der Monitor wird wirklich gut bewertet, erfüllt die entscheidenden Kriterien (sRGB), hat sogar ein 16:10 Panel (ergo: 1920x1200 Pixel) und liegt in Deinem Budget (als Neuware!). That's it, right?! :)

Mit liebem Gruß
Frank

That's it! ;)

Danke für deine Tipps und Hilfe! :)
Werde dann mal berichten wie sich der Bildschirm so schlägt!

Wünsche dir noch eine entspannte Weihnachtszeit, Frank!

neo.

Picturehunter

Danke Neo, wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß mit dem neuen Monitor, falls Du ihn Dir noch rechtzeitig unter den Tannenbaum legen kannst. :)

Ein späterer Erfahrungsbericht wäre ein tolles Feedback, das sicherlich den einen oder anderen User hier freuen dürfte. :)

Achte nur darauf, dass Du den Asus PB248Q erwischt, der 'alte' PA248Q hat 'nur' mittelmäßig abgeschnitten (Prad). ;)

Liebe Grüße
Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden