Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen günstigen Kugelkopf?

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Welchen günstigen Kugelkopf?

Habe heute meinen Markins Q-3 aus Korea bekommen. Mußte noch Zoll und Umsatzsteuer zahlen. So kam der Kopf auf zusammen 197.- Euro.
Läuft wie Butter der Kopf, hält Bombenfest und verrutscht auch nicht beim Festziehen.
Werde wohl meinen FLM Kopf wieder verkaufen. Ist zwar auch sehr gut aber mit dem Markins nicht zu vergleichen.

Gruß Thomas

Kann ich nur bestätigen, die Markins Köpfe sind eine Klasse für sich und auch wenn sie eher teuer sind, so sind sie aus den von Dir genannten Gründen ihr Geld wert! Viel Spaß damit... ;)

VG
Frank

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

Kann ich nur bestätigen, die Markins Köpfe sind eine Klasse für sich und auch wenn sie eher teuer sind, so sind sie aus den von Dir genannten Gründen ihr Geld wert! Viel Spaß damit... ;)

VG
Frank

Danke, Spaß damit werde ich haben. Und ich habe noch ein Drittel gespart durch den legalen Kauf in Korea. Hier in Deutschland kostet der Q3 285.- Euro. Da sieht man mal die Gewinnspannen. Der Händler in Korea hat ja auch noch was dran verdient.

Gruß Thomas

A

Andi_Elbe

Guest

ich nutze auch cullmann 40180, allerdings ohne platte.
ich lass die cam dann immer drauf.
-----------------------
Ich nutze ihn mit Platte, aber umgedreht - so kann man ihn für Panoramas wunderbar ausnivellieren.

Belastbarkeit ist für mich (D80 + nicht allzugroße Gläser) vollkommen in Ordnung und dabei wiegt das Teil auch nicht allzu viel (gut für Reisen).

Viele Grüße

P

Paricas

Guest

Ich habe seit zwei Tagen den Triopo NB-2S auf meinem Stativ. Bestellt habe ich ihn via ebay beim polnischen Händler und er war innerhalb weniger Tage bei mir, immer nachverfolgbar via UPS tracking.

Der NB-3S ist zur Zeit nicht im Programm, deshalb habe ich eine Nummer kleiner gewählt, aber 8kg Tragkraft dürften für mich wohl ewig ausreichen.

Nun habe ich die Kombination Giottos 3271B und Triopo NB-2S. Das fühlt sich schon ganz anders an als der dreibeinige Wackeldackel von HAMA, das Ding wird nur noch als Haltevorrichtung für Licht, Bouncer oä. eingesetzt werden.

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

Also der NB-3S ist schon ne wucht. ich hab viele verschiedene ausprobiert aber er wurde es, gerade weil ich schon mit nem Ausrüstungsgewicht zw 4 und 7 kilo arbeite. die gläser sind halt etwas schwer aber selbst da bewegt sich alles noch butterweich.

tt

Kamera-Sklave

Also der NB-3S ist schon ne wucht. ich hab viele verschiedene ausprobiert aber er wurde es, gerade weil ich schon mit nem Ausrüstungsgewicht zw 4 und 7 kilo arbeite. die gläser sind halt etwas schwer aber selbst da bewegt sich alles noch butterweich.

Wie kommst du denn auf 4-7 Kg. Stellst du da noch ne kleine Bierkiste drauf?

Gruß Thomas

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

Kamera+BG+akkus = 1,5kilo, objektiv zwischen 1,7 und 4,3kilo, je nach situation auch noch nen metz dabei der 0,8 hat.

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

Hmpf hab noch mal mit Pawel gemailt, leider verzögert sich die Lieferung noch, kann sogar noch 3-4 Wochen dauern. Aber ich warte ab, will unbedingt den NB-3S, sonst hätte ich den NB-2S gleich bestellen können. Aber wenn schon, denn schon ;)

Avarra

Größter Uli Staiger-Fan

Hallo zusammen,

heute kam bei mir das Triopo Kugelkopf B-3 an.
Leider ist die Beschreibung, wie man den Kugelkopf benutzt in englisch.
Auch nach einer 3 stündigen Recherche im Internet via Google hat mir nicht die deutsche Version gebracht. Hat jemand die vielleicht?

Ansonsten habe ich es eben auf das Stativ montiert und getestet. Bin begeistert. Es ist leicht zu bedienen und ich kann die Schnellspannplatte abnehmen. Dann bin ich von der leichten Bewegung der Kugel begeistert, die satt im Gelenk sitzt - ist halt noch ein wenig früh um eine komplette Reszession abzugeben.

Lieben Gruß

Avarra

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden