Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welcher Bildlook ist das?

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Welcher Bildlook ist das?

Leider kann das Bild nicht sehen. Bei mir kommt dieser Hinweis:
"Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar"...
Sehr gerne hätte ich das Bild betrachtet und vielleicht Dir geholfen.
 

reitzi

User

AW: Welcher Bildlook ist das?

Da hat jemand in einem "Lost Place" eine Belichtungsreihe gemacht und dann im HDR-Programm an den Reglern rumgeschraubt bis es so ausgesehen hat.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Welcher Bildlook ist das?

Sieht nach Raw Konvertierung und Nik Colorefex Tonalcontrast/oder Nik HDR efex sowie Dodge&Burn aus.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Welcher Bildlook ist das?

Ich stimme an die Kommentare von cythux und reitzvoll an: Beide Lösungen sind möglich. Aber ich tendiere auch an Tonalcontrast von Nik Colorefex oder aber auch Adjust 5 und/oder Detail 2, beides von Topaz Labs ...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Welcher Bildlook ist das?

Man kann das sicher auf vielen Wegen erreichen, auch mit verschiedenen Programmen.
Scheinbar besteht der "Look" hier vor allem in dem verwendeten Ultra-Weitwinkel (Fish-Eye?) und danach der gezielten Anhebung von Mikro-Kontrasten. Das führt in Verbindung mit den Tonwerten zu einer dunkel "glühenden", satten Anmutung. Außerdem wird hier halt sehr auf den Gesamt-Kontrast geachtet werden müssen, damit zB. das Fenster halt nicht "ausbrennt".
Rein in PS kann man das Bild auch noch mal durch ACR laufen lassen und dort schon was raus holen und dann evtl. per Frequenztrennung und dem schon angesprochenen Dodge & Burn über Gradationskurven weiter machen.

Lieber Gruß
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Welcher Bildlook ist das?

Wimmelbild!
Das ist "gezeichnet". Nix Foto von Rumpelkammer.

Anna
 

roweso

sehr verärgert

AW: Welcher Bildlook ist das?

Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar

Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 

Andre_S

unverblümt

AW: Welcher Bildlook ist das?

Tonal Contrast geht da in eine andere Richtung. Wenn ein Nik-Filter aus CEP dann in Contrast only der Regler weicher Kontrast, der sorgt für globale Kontrastierung. Für mich sieht das nach einem "typischen" Ergebnis einer kompletten HDR-Bearbeitung mit Belichtungsreihe aus (Gegenlichtaufnahme ohne das da was ausgefressen ist). Mein Tipp währe Photomatix, das erzeugt gerne diesen "dreckigen Look" (drauf wetten würde ich aber nicht).
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Welcher Bildlook ist das?

Viele Wege führen da nach Rom!
In jedem Fall ist es eine (H)DRI bearbeitung, mit welchem Tool auch immer.
Aus einem 14bit RAW könnte man es sicherlich ansatzweise auch entwickeln.
Würde hier aber auch eher von Mehrfachbelichtung ausgehen.

Photomatix & Co. wären durchaus möglich.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Welcher Bildlook ist das?

ich hätte jetzt auch auf ein HDR getippt...

habe so etwas schon mit Luminance HDR gemacht...
 

geo s

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Bildlook ist das?

bull eye mäßig irgendwie?

Wisst ihr, wie man so etwas macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Welcher Bildlook ist das?

Hallo geo s,

das "bull eye", wie du schreibst, diese Anmutung kann von einem Fisheye-Objektiv kommen, einem extremen Weitwinkel.

Zur Bearbeitung stehen weiter oben/vorn in den Beiträgen ein paar Hinweise. :)

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben